Merken

Berühmter Märchenerzähler Wilhelm Hauff

Wilhelm-Hauff-Museum

Außenansicht des Wilhelm-Hauff-Museums

Kai Bitz

Außenansicht des Wilhelm-Hauff-Museums

Das charmante Hauff-Museum präsentiert in seiner Ausstellung die Werke des renommierten Autors Wilhelm Hauff.

Sein berühmtester Roman „Der Lichtenstein“, der als Inspiration für das weitläufig bekannte Schloss Lichtenstein diente, sowie seine Rolle als renommierter Märchenerzähler machten Hauff weit bekannt. Trotz seines kurzen Lebens hinterließ er berühmte Märchen wie „Zwerg Nase“, „Kalif Storch“, „Der kleine Muck“ und „Das kalte Herz“. Wilhelm Hauff, als meisterhafter Wortkünstler und begnadeter Märchenerzähler, zählt bis heute zu den bedeutenden Gestalten der deutschen Literaturgeschichte.

Bücher und Figuren im Wilhelm-Hauff-Museum

Roth Grafik Design

Bücher und Figuren im Wilhelm-Hauff-Museum

Das kleine, jedoch exquisit gestaltete Museum bietet mit seiner Vielfalt an Exponaten eine lohnenswerte Entdeckungsreise für alle Besucher.