Merken

Historische Schreib- und Rechenmaschinen

Willi-Heinlein-Schreibmaschinenmuseum

Schreibmaschinenmuseum und Heimatmuseum

Heimatverein Hoffenheim e.V.

Rechts das Schreibmaschinenmuseum auf 3 Stockwerken und links das Heimatmuseum.

Das Willi-Heinlein-Schreibmaschinenmuseum wurde im Juni 2015 feierlich eröffnet.

Das Museum wurde im Juli 2015 eröffnet.

Heimatverein Hoffenheim e.V.

Das Willi-Heinlein-Schreibmaschinenmuseum wurde im Juni 2015 feierlich eröffnet.

Der Namensgeber ist der leider verstorbene Büromaschinen-Mechanikermeister Willi Heinlein aus Hoffenheim. Seine Witwe hat uns seine in jahrelanger Arbeit zusammengestellte Sammlung als Grundstock übergeben.

Aus den damals ca. 200 sind mittlerweile ca. 400 zum Teil seltene und wertvolle historische Exemplare geworden.

Ergänzt wird die Sammlung durch ca. 150 historische Rechenmaschinen.

Seltene und wertvolle historische Exemplare.

Heimatverein Hoffenheim e.V.

Aus ca. 200 sind mittlerweile ca. 400 zum Teil seltene und wertvolle historische Exemplare geworden.
400 Schreibmaschinen und 150 historische Rechenmaschinen.

Heimatverein Hoffenheim e.V.

Ergänzt wird die Sammlung durch ca. 150 historische Rechenmaschinen.
PreviousNext

Der Eintritt ist frei, gegen eine kleine Spende haben wir nichts.

► Weitere Ausflugsziele in Sinsheim und alle Infos zur Stadt finden Sie hier