Mit “Maurice leuchtet” lädt das Klang-Labor Hechingen sein Publikum auf eine Entdeckungsreise in die Welt des französischen Komponisten Maurice Ravels, des Impressionismus, der prächtigen Farbspiele und schillernder Klangfarben ein.

Wie immer präsentiert das Klang-Labor Hechingen international renommierte Ensembles und Musikerinnen und Musiker.

Eine Vielzahl verschiedener Blickwinkel auf die Musik Maurice Ravels, des Impressionismus, des Jazz, aber auch ein Ausflug in die Welt des französischen Chansons erwartet die Zuhörer bei “Maurice leuchtet”.

Veranstaltungdetails

Morphing Saxophon Quartett; Raphaël Schenkel, Klarinette

Diesen außergewöhnlichen Abend widmet das Morphing Saxophonquartett aus Paris dem französischen Chanson.

Mit Zärtlichkeit, Frische und Humor lässt das Morphing Saxophonquartett einige der beliebtesten Themen des französischen Chansons wieder aufleben: von Piaf bis Brel, Aznavour, Barbara und Gainsbourg, Claude François, Nougaro, Joe Dassin bis Trenet.

Im Mai 2011 gewann das Morphing Quartet den 1.Preis beim prestigeträchtigen 7. Internationalen Kammermusikwettbewerb in Osaka, Japan.

Diesem internationalen Erfolg folgten zahlreiche Konzerte in Japan sowie bei zahlreichen Festivals in Frankreich und im Ausland. Internationale Tourneen führten das Quartett darüber hinaus nach Brasilien, Mexiko, Japan, Portugal, Spanien und Russland.

Das Morphing Quartet gewann außerdem den 1. Preis beim Illzach International Chamber Music Competition in Frankreich und schloss seinen Master-Abschluss in Kammermusik am Conservatoire National Supérieur de Danses et de Musique in Paris in der Klasse von David Walter mit Auszeichnung ab. 2013 gewann das Quartett je ein Stipendium der „Banque Populaire“ und „Cziffra“.

Buchungsinformationen

Tickets sind ab Mai 2024 verfügbar.
Die Tickets werden zur Abholung und Bezahlung an der Abendkasse hinterlegt.

Tickets sind ab Mai 2024 verfügbar.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.klanglabor-hechingen.de

Termine

  • Samstag, 15.06.2024 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr