Johann Sebastian Bachs Motette "Singet dem Herrn ein neues Lied" steht im Mittelpunkt des Konzerts.

Veranstaltungdetails

Johann Sebastian Bachs Motette "Singet dem Herrn ein neues Lied" steht im Mittelpunkt des abendlichen Konzerts mit den Freiburger Domsingknaben unter der Leitung von Domkapellmeister Boris Böhmann.

Die Motette ist genau 200 Jahre alt. Bach komponierte sie als Thomaskantor in Leipzig für den Neujahrstag 1724.

Die etwa 70 Sänger des Konzertchores interpretieren außerdem Werke von Anton Bruckner, Joseph Gabriel Rheinberger und anderen. Zwischen den Chorstücken spielt Bezirkskantorin Karin Karle verschiedene Orgelstücke.

Die Freiburger Domsingknaben sind Teil der Freiburger Domsingschule. Die insgesamt 160 Jungen und jungen Männer gestalten die Gottesdienste am Feiburger Münster und üben eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland aus. In den Freiburger Münsterkonzerten und in der Reihe "ChorRaumMünster" sind die Freiburger Domsingknaben regelmäßig zu hören.

Professor Boris Böhmann ist seit 2003 Domkapellmeister und Leiter der Domsingschule am Freiburger Münster. Er unterrichtet im Lehrauftrag Kinderchorleitung an der Hochschule für Musik Freiburg und Kirchenmusik an der Theologischen Fakultät der Albert-Ludwig-Universität Freiburg.

Karten können direkt unter www.reservix.de gebucht oder bei den Reservix Vorverkausstellen (u.a. Tourist Information Münstertal und Staufen) gekauft werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.konzerte-st-trudpert.de

Termine

  • Sonntag, 14.07.2024 um 19:00 Uhr