Kultur im Dorfmuseum "Liebeswaisen" mit Gerd Kannegieser und Emilia May Andersen

Veranstaltungdetails

Am 07.06.2024 lädt Sie der Heimatverein Pfaffenrot Marxzell e.V. herzlichst dazu ein,
das Programm ''Liebeswaisen", ein gemeinsames Projekt vom Kabarettisten Gerd Kannegießer und der Sängerin Emilia May Andersen, zu genießen.

Emilia May Andersen singt Lieder u.a. von Whitney Houston,
Aretha Franklin und Mariah Carey. Wenn Liebe, Ehe und Partnerschaft im Spannungsfeld zwischen Romantik und Alltag stattfinden, dann ist Emilia ganz für die romantische Seite zuständig.
Dabei singt sie die Stücke nicht nur, sie interpretiert sie neu und zaubert Gänsehaut.

Kannegieser dagegen steht völlig auf der Seite des Alltages.
Ganz und gar Realist sieht er urkomische Zusammenhänge, die man in ihrer ganzen Tragweite erst dann begreift, wenn er sie in scheinbar einfachste Worte packt.
Am Ende weiß das Publikum nicht, worüber es mehr gelacht hat:
Kannegiesers exemplarische Ahnungslosigkeit oder die beiläufige Präzision, mit der er exakt neben das Zentrum trifft, um so das Zentrum deutlicher zu markieren.

Beim Programm ''Liebeswaisen'' treffen zwei Künstler zusammen, die sich nicht besser ergänzen könnten. Wenn Andersen und Kannegieser, jeder auf seine Art, auf das älteste Thema der Menschheit blicken, dann verspricht das zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Publikum zu werden.

Sie werden mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken bei der gewohnt, gemütlichen Atmosphäre im Innenhof des Dorfmuseums umsorgt.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr und endet gegen ca. 21:00 Uhr.
Karten können täglich unter der Telefonnummer 01577 3582979 vom 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr erworben werden.

Recht herzlichst eingeladen sind alle von groß bis klein.
Der Heimatverein Pfaffenrot-Marxzell e.V. freut sich über Ihr Kommen.

Internet

Homepage: https://www.heimatverein-pfaff...
Instagram: heimatvereinmarxzell_official

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.heimatverein-pfaffenrot.de/

Termine

  • Freitag, 07.06.2024 um 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr