Für Sonntag, den 28. April 2024 kann die Musikschule Besigheim die amerikanische Liedermacherin SONiA ankündigen. Seit Jahren startet SONiA ihre Deutschland-Tournee im Besigheimer Steinhaus und erfreut ihre Fans. Freunde der leisen und nachdenklichen Töne werden die charismatische Sängerin lieben. „Die Ehrlichkeit ihrer Songs berührt Herz und Geist von Menschen eines weiten Spektrums sozialer und ethnischer Hintergründe, die eine positive Vision der Welt teilen“, schreibt ihre Plattenfirma Rounder Records. SONiA ist in mehr als 20 Ländern aufgetreten und wird ihre Tourneen ab Ende Februar mit Auftritten in Deutschland fortsetzen.

Vom Opernhaus in Sydney über Schutzräume in Israel bis zum Woody Guthrie Festival: überall stand die mehrfach in der ersten Grammy-Runde nominierte Sängerin schon auf der Bühne. Ihre Auftritte mit der nach ihr benannten Santa Cruz Gitarre, mit Piano oder Mundharmonika haben der Künstlerin aus Baltimore in der Musikpresse das Attribut „weiblicher Dylan“ eingebracht. Sonia singt hebräisch, spanisch, englisch und arabisch. Ihre Texte verpackt sie in einem Stil voller Hoffnung und Passion basierend auf ihrem Motto „Wenn Du die Angst zwischen den Menschen verscheuchst bekommst Du Liebe“. Ihr Repertoire umfasst die Genres Folk, Country, Rock, Latin, Blues und Reggae.

Eintrittskarten zu 15,- Euro (Schüler, Studenten, Auszubildende 7,- Euro) gibt es über die Musikschule unter E-Mail musikschule@besigheim.de oder Telefon (07143) 407890 sowie an der Abendkasse ab 17:15 Uhr.

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.

Einlass

  • 17:15 Uhr