Lesung mit Bestseller Autor Tim Pröse aus seinem Buch „Wir Kinder des 20. Juli“ mit dem Untertitel: "Gegen das Vergessen: Die Töchter und Söhne des Widerstands gegen Hitler erzählen ihre Geschichte“

Hightlights

Besuch des Bestseller-Autors mit anschließendem Bücherverkauf und Handsignierungen

Veranstaltungdetails

Tim Pröse, geboren 1970 in Essen, ist Autor und Journalist in München. Sein Studium umfasste Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie. Er war Chefreporter der Münchner Abendzeitung und schrieb einfühlsame zeitgeschichtliche Reportagen und Porträts als Redakteur des Focus, wobei eine Arbeit mit dem „Katholischen Medienpreis“ ausgezeichnet wurde. Zu seinen bisherigen Werken zählen „Jahrhundertzeugen. Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler“, „…und nie kann ich vergessen – ein Stalingrad Überlebender erzählt“, „Der Tag, der mein Leben veränderte“, „Jan Fedder. Unsterblich“, „Hallervorden. Ein Komiker macht Ernst“, „Samstagabendhelden“ und „Mario Adorf. Zugabe!“.

Für sein neues Programm... „Wer war der Mann, der Hitler töten wollte? Stauffenberg. Eine Spurensuche“ ...begibt er sich nun auf eine spannende Reise hin zum „wahren" Stauffenberg. Wer war diese Ikone als Mensch? Was fühlte er? Wie erklärt sich seine Faszination? Und wie sah es in seinem Innersten aus?

Buchungsinformationen

Tickets gibt es über die Plattform "reservix"

oder über die Tourist-Info: Tel. 07431 1601204

Termine

  • Samstag, 13.07.2024 um 19:00 Uhr