Merken

125 Jahre Sängerkameradschaft, Teil 1

Der City Chorus

Corinna Greis

Der City Chorus

Letzten Samstag feierte die Sängerkameradschaft des TVU ihr 125-jähriges Bestehen. Pünktlich um acht Uhr begrüßte der Sangwart Willi Greis die Gäste in der festlich dekorierten Turnhalle. Die ersten vier Lieder stimmten die Zuhörer auf den wundervollen Abend ein.
„Mala Moja“, eine kroatische Weise, machte den Anfang. „Das war ein lustig Leben“, ein humorvolles Stück aus Italien, rundete das Thema der Liebe ab und die Sänger wechselten zum Thema Trinken. Bei dem ersten Lied hierzu wurde das Leid von Noah besungen, der kein Wasser mehr sehen konnte und sich lieber reinen Wein wünschte.
Nach den Ansprachen des Ehrenvorsitzenden Hermann Möller und der stellvertetenden Bürgermeisterin Sabine Braun baute sich der Gesangverein Uhingen „City Chorus“ auf und zu ihren schwungvollen Rock´n-Roll-Beiträgen tanzten die ersten Zuhörer in der Halle.

 

 


Vier weitere Lieder der Sängerkameradschaft und ein weiterer Auftritt von Old but Gold rundeten den ersten Teil des Abends ab und zusammen mit dem Spielmannszug sang die ganze Halle die Schlager aus den letzten 125 Jahren. Also von „Hoch auf dem gelben Wagen“ über rote Lippen, die man küssen soll bis zu dem aktuellen Hit „An Tagen wie diesen“.
Damit ging es auf den Höhepunkt zu: Die Aufführung des „Don Quijote“. 
Der Bericht hierzu im Mitteilungsblatt nächste Woche.

 

Old but Gold

Corinna Greis

Old but Gold