Merken

20 Jahre Foto-Museum Uhingen

Glückliche Gewinner bei der Tombola

F. Hübner

Glückliche Gewinner bei der Tombola

Am 03.12.2023 wurde das 20-jährige Bestehen des Foto-Museums Uhingen gefeiert. Über einen Begrüßungssekt und eine große Tombola freuten sich alle Besucher, die zu diesem Anlass den Weg in den Berchtoldshof gefunden haben. Die Lose der Tombola waren schnell verkauft, und bei der Auslosung der insgesamt 40 Gewinne, hatten die meisten Besucher sogar mehrfaches Losglück.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Uhinger Gewerbetreibenden und den Gastronomen für die großzügige Unterstützung unserer Tombola bedanken.

 

 

Bürgermeister Matthias Wittlinger ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, in einer kleinen Ansprache den besonderen Stellenwert des Foto-Museums für die Stadt Uhingen herauszustellen und die ehrenamtliche Tätigkeit der Museumsbetreuer lobend zu erwähnen.

 

 

An diesem Tag wurde auch die neue Wechselausstellung mit dem Titel „Die Fotoschwaben stellen sich vor“ eingeweiht. In den entsprechenden Vitrinen werden die Museumsbetreuer einzeln mit ihrer analogen Lieblingskamera sowie mit selbstgeschossenen Fotos präsentiert. Diese Wechselausstellung wird für ein Jahr bis Ende 2024 gezeigt.

 

 

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die von unseren Besuchern sehr positiv aufgenommen wurde.

Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel öffnet das Museum wieder am Sonntag, 7. Januar von 13 bis 16 Uhr.

Weitere Informationen zu unserem Museum finden Sie auch auf unserer Homepage www.foto-museum-uhingen.de

 

Bürgermeister Wittlinger im Gespräch mit den Fotoschwaben

F. Hübner

Bürgermeister Wittlinger im Gespräch mit den Fotoschwaben
Die neue Wechselausstellung für 2024

F. Hübner

Die neue Wechselausstellung für 2024
PreviousNext