Merken

21.04.23 – Blutspende

Blutspende

DRK OV Kirrlach e.V.

Blutspende

Letzen Freitag richteten wir in der Rheintalhalle Kirrlach unsere erste Blutspende für das Jahr 2023 aus.

Auch nach dem Entfall der landesweiten Coronaregeln fand die Blutspende weiterhin mit Sicherheitsvorkehrungen und mit vorheriger Terminreservierung statt. Zu diesen Terminen begrüßten wir insgesamt 192 Spender in der Rheintalhalle, welche damit viele Leben retten können.

Verpflegt wurde auch wie die Jahre zuvor wieder mit Carepaketen, bei denen wir, dank der TressBrüder, wieder leckere Bio-Suppen verteilen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen 192 Spendern, die am Freitag zu uns in die Halle kamen. Ein besonderer Dank geht hier auch an das THW Waghäusel und das THW Oberhausen-Rheinhausen, welche mit großer Anzahl gesammelt und gespendet haben. Ein großes Danke natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, sowie das gesamte Blutspendeteam. Ohne Euch alle wäre eine solch wichtige Veranstaltung nicht möglich.

Wir freuen uns schon, alle bei der nächsten Blutspende im Sommer wieder zu sehen.