Merken

3 Kater suchen liebevolles Zuhause

2 rote Brüder

TSV

2 rote Brüder

 

BITTE UM MITHILFE BEI DER BETREUUNG DER SULZER SCHWÄNE: 
Jetzt beginnt wieder die Brut- und Aufzucht-Saison auch für das Sulzer Schwanen-Paar. Viele Helfer sind jedes Jahr aktiv, um die Schwäne zu unterstützen und im Notfall einzugreifen. 
Das Plateau für das Nest wurde von einem Team unter Leitung von Naturschutzwart Ludwig Schrägle bereits im Schindergraben installiert. 
Leider gab es letztes Jahr mehrere schreckliche Ereignisse, sodass letztendlich, trotz großer Mühen aller Beteiligten, kein einziges Küken überlebte. Und bei den letzten 4 Küken wissen wir nicht einmal, was vorgefallen ist. 
Deshalb bitten wir die Sulzer Bürger um Mithilfe, damit das Schwanen-Paar und später die Schwanenfamilie besser „überwacht“ werden können. Wir freuen uns über jeden Beobachter, der uns positive oder auch negative Nachrichten mitteilt, vielleicht auch Fotos schickt. z. B. über die Aufenthaltsorte über den Tag, mögliche Liegeplätze oder kritische Punkte, an denen es Probleme geben könnte (wie das Wehr beim Edeka). Bitte melden Sie sich als Helfer bei Ludwig Schrägle (0170/7468775), beim Tierschutz-Handy (0176/24075852) oder im Notfall in der Tierarztpraxis Dr. Anne v. Stromberg (07454/6366). 
Herzlichen Dank! 
 

 

 

 

 

4 Brüder wurden auf einem Reiterhof eingesammelt. Sie wurden durch ihre Mutter gut versorgt und bekamen auch zusätzlich Futter. Leider war bei beiden roten Katern jeweils ein Auge durch frühen Katzenschnupfen so verändert, dass es durch eine OP entfernt werden musste. Alles ist gut verheilt und das Fell schon wieder nachgewachsen. Die 2 Katerle sind gute 5 Monate alt und bereits kastriert, sie eignen sich aber nicht für kleine Kinder. Da sie sehr aneinander hängen, würden wir sie gerne zusammen vermitteln. Sie brauchen unbedingt wieder Freigang.

 

 

Max kam als herrenloser, scheuer Kater Anfang Februar in ein Tierheim und wurde dort kastriert. Seitdem durfte er bei einer Familie leben, aber der hauseigene Kater und er mögen sich nicht. Deshalb wird für den hübschen, jungen und gesunden Kerl ein eigenes Zuhause mit viel Freilauf gesucht. Allerdings ist Max noch kein Kuschelkater und wird es möglicherweise auch nie werden. Trotzdem wird er immer zutraulicher und sucht die Nähe von Menschen, möchte auch gerne mit ins Haus. Max ist ca. 3 Jahre alt.

2 einäugige Brüder

TSV

2 einäugige Brüder
Sulzer Schwan

TSV

Sulzer Schwan
Die beiden "Einaugen" genießen den Freigang

TSV

Die beiden "Einaugen" genießen den Freigang
Max

TSV

Max
PreviousNext