Merken

Abteilung Karate - 1. Vereinsmeisterschaften

Beatrix Sonnenwald

Die Abteilung Karate lädt am 12.04. und 19.04.2024 zu den 1. internen Vereinsmeisterschaften für Kids (Gruppe I) und Teens (ab Klasse 5) ein.

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe in beiden Gruppen, welche von Luise Sonnenwald und Kai Radtke ins Leben gerufen wurden. Unterstützt werden beide dabei von den Trainerassistenten Selina Wacker und Joel Neuhauser.

Die Stationen, drei Stück an der Zahl, bestehen aus:

Parcours, hier ist ein Hindernisparcours zu bewältigen

Kognition und Koordination, zum Beispiel: Seilspringen, auf einem Bein stehen, Hase&Jäger und auch Hampelmann, für die Teens kommt noch der Polizist mit dazu

In der dritten Station werden die Teilnehmer dann auf Herz und Nieren bei ihrer jeweiligen Kata geprüft. Haben wir Trainer es gut beigebracht, konnten die Teilnehmer das Gelernte gut umsetzen?

Medaillen gibt es für die Plätze eins bis drei und einen Sonderpokal für den Teilnehmer, der sich während der letzten zwei Monate, in denen wir üben, am besten entwickeln konnte.

Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Wettkampfstunden.