Merken

Aktuelles von SOR für KW 08/24 (20. und 22.2.)

Workshop Smartphone

Ch.Rothermel

Workshop Smartphone

Das Vereinsheim ist wie immer geöffnet am

Dienstag,          20.02.24   von 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag,     22.02.24   von 15:00 – 17:00 Uhr

Während der Öffnungszeiten erfolgt die Beratung kostenfrei von den anwesenden Vereinsmitgliedern untereinander. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

 

Nächste Termine:       15.02. nachmittags 15:00 Uhr:  Workshop „Fotobuch“
              22.02./14.03. und 21.03. nachmittags 15:00 Uhr: Workshop "Smartphone Technik"
 

Wie bereits angekündigt, wird unsUlli Schloz die „Smartphone-Technik“ näher bringen, und uns zeigen, was wir mit unserem Smartphone – außer den uns bisher bekannten Anwendungen – noch alles machen können. Geplant sind mehrere Vorträge bzw. Workshops zu diesem Thema.

Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, einfach herkommen und das eigene Smartphone mitbringen. Wer kein Smartphone hat, kann trotzdem kommen und schnuppern. Es sind verschiedene Vorführgeräte vorhanden.

Auch der 2. Vortrag zum Thema Smartphone war gut besucht und es wäre wünschenswert, dass das Interesse der Besucher anhält.

 

Bei unserem nächsten Workshop „Fotobuch“ will Christa Rothermel versuchen, sowohl die „Fortgeschrittenen“ als auch die „Neueinsteiger“ mitzunehmen. Es wäre daher sinnvoll, wenn alle Teilnehmer die „CEWE Fotowelt“ auf ihrem PC installiert hätten und natürlich auch die entsprechenden Fotos auf ihrem PC.