Merken

Anpaddeln

.

 

 

„Wir sind vom Ski- und Kanu-Club von Philippsburg am Rhein.

Wir lieben Wasser und den Schnee

und auch den Sonnenschein …“.

 

Mit dem alt vertrauten Clublied eröffneten die Teilnehmer des diesjährigen Anpaddelns die offizielle Paddelsaison. Der neue SKC-Vorstandsvorsitzende Sören Troffer hieß erstmals in seinem neuen Amt die anwesenden Clubkameraden aufs herzlichste willkommen und wünschte eine schöne und unfallfreie Fahrt auf dem Rhein und vor allem immer „eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“. Zuvor waren der 6er Canadier sowie drei Einerkajaks auf den Clubanhänger verladen worden. Mit Privatautos und Hänger begab sich dann die illustre Paddelschar zur Einsatzstelle am Lingenfelder Schwall.

 

Dort angekommen, ertönte erst einmal ein vielfaches und erfreutes „Hallo“, denn die Paddler vom befreundeten WSC Rheintreue Rheinsheim begingen ebenfalls ihr Anpaddeln von diesem Einsatzpunkt aus. Nach kurzem Plaudern legten die Freunde des WSC mit ihren Booten ab und die SKC-Paddler konnten ihre Boote nun auch zu Wasser lassen. Nach dem obligatorischen Paddelstellen und dem dreifachen Hochruf „Ahoi“ ging die muntere Fahrt durch den Leimersheimer Althrein dann endlich los. Bei angenehm warmer Temperatur und Vogelgezwitscher war es herrlich, mit den Booten durch den Altrhein zu gleiten. Das frische Grün der Bäume und das klare Wasser waren eine Labsal für die Seele nach dem langen Winter. Nach der Einmündung in den Neurhein ging die Fahrt munter weiter bis zum Bootshaus. Reger Schiffsverkehr machte die Fahrt auch hier kurzweilig und schön.

Selbstverständlich fand die Fahrt ihren traditionellen Abschluss im Bootshaus – bei diesem schönen Wetter natürlich auf der Terrasse.

 

Die nächste offizielle Paddeltour ist die Vatertagstour am 9. Mai, die ebenfalls auf dem Rhein stattfinden wird. Anmeldungen bitte an Sabine Brand.

Fahrtenbesprechungen für alle Fahrten sind immer freitags vor der anstehenden Fahrt im Bootshaus beim Stammtisch.

Bis dahin: „oh lepp lepp lepp!“

Sabine Brand