Merken

Auftakt für die SG-Jugend

Erfolgreiches Auswärtsspiel für die D-Jugend

SG

Erfolgreiches Auswärtsspiel für die D-Jugend

D-Jugend

1. Spieltag:SGM TSV Neckartailfingen ll – SG Hausen/Überkingen: 1:2 (0:0)

 

Die Jungs der D-Jugend hatten den ersten Spieltag im 48 km entfernten Neckartailfingen. Das Spiel auf dem schwer bespielbaren Platz war für beide Mannschaften nicht einfach. Die SG jedoch war die spielbestimmende Mannschaft und hatte sich in der ersten Halbzeit einige sehr gute Tormöglichkeiten erspielt. Die Stürmer jedoch scheiterten am Aluminium oder am gutstehenden Torhüter der Heimmannschaft. Die SG-Abwehr und das Mittelfeld stand sehr kompakt, sodass keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Heimmannschaft erspielt und zugelassen werden konnten. Das Halbzeitergebnis mit 0:0 war aus Sicht der SG nicht zufriedenstellend.
In der Halbzeitpause stellten die beiden Trainer Jan Dienstbir und Timo Baumeister die Mannschaft auf einigen Position um. Dies wurde dann in der 34. Minute durch eine großartige Kombination belohnt und die SG erzielte das 0:1. Das Spiel wurde weiterhin von der SG kontrolliert und gezielte Angriffe konnten eingeleitet werden. Der Erfolg dieser Chancen wurden teilweise durch Abseitspositionen verhindert.  Durch einen Super-Eckball in der 50. Minute und einer gekonnten Abnahme konnte die SG die Führung auf 0:2 ausbauen. In der 60. Minute konnte die Heimmannschaft noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Für die SG spielten: Benno Dienstbir, Samuel Mühlberger, Benjamin Messerle, Leon Schürle, Tom Trostel, Levin Kölle, Tom Maurer, Banjamin Holz, Noah Baumeister, Luis Vater, Lucas Baar, Lars Vida
 Torschützen SG: Leon Schürle (34.), Tom Trostel (50.)

 

E-Jugend

1. Spieltag: SG Hausen/Überkingen - GSV Dürnau: 3:2 (1:0)