Merken

Autorenlesung im Kultur- und Museumszentrum Wasserschloss Glatt

„Das Zusammenfalten der Zeit“ – Autorenlesung mit Walle Sayer

Am Freitag, 17. März 2023, 19.30 Uhr, wird der Schriftsteller Walle Sayer im Fürstensaal des Kultur- und Museumszentrums Schloss Glatt in Sulz am Neckar Erzählminiaturen, Geschichten und Prosagedichte aus seinem neuesten Buch „Das Zusammenfalten der Zeit“ vorstellen. Das Coverbild zu diesem Buch stammt vom Glatter Künstler Norbert Stockhus.

Walle Sayer, 1960 in Bierlingen (Kreis Tübingen) geboren, lebt in Horb am Neckar und schreibt Gedichte und Prosa. Veröffentlichungen seit 1984. Seit 1994 erscheinen seine Bücher in enger verlegerischer Zusammenarbeit mit Hubert Klöpfer. Zuletzt in der Edition Klöpfer im Kröner Verlag der Auswahlband mit Texten aus 35 Jahren Nichts, nur (2021).

Walle Sayer, laut Hermann Bausinger „ein Widerständler gegen das Vergessen, ein Virtuose des Erinnerns“, erhielt über die Jahre für sein Werk namhafte Stipendien und Auszeichnungen, u. a. den Berthold-Auerbach-Preis, den Thaddäus-Troll-Preis, den Basler und den Gerlinger Lyrikpreis, und zuletzt das Jahresstipendium des Deutschen Literaturfonds für den vorliegenden Band. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und im Deutschen PEN.

Der Eintritt zur Lesung ist frei.