Merken

Backtag im März

Stumpf

Am Samstag, 23. März ist es wieder so weit und der Duft von frisch gebackenen Holzofenbrot wird sich durch den Schlagwald schlängeln.

Im Holzofen backen wir Holzofenbrote (750 g), Loßburger Backhaus-Seelen (250 g) und Speck-Zwiebelstängle (200 g). Ab 11 Uhr kommen nun die ersten Holzofenbrote aus dem Ofen und ab 11.30 Uhr die Seelen und die Speck-Zwiebelstängle.

 

Loßburger Backhaus-Seelen (ca. 250 g)
Diese müssen bis mittwochs vor dem Vereins-Backtag bis 18.00 Uhr vorbestellt werden. Bestellen können Sie immer bis donnerstags vor dem Backtag telefonisch unter 07446 / 955 6 732, oder schriftlich. Einfach Ihre Bestellung in den Briefkasten im Backhaus einwerfen. Bestellen können Sie auch im Internet unter www.backhausfreunde.de. Ihre vorbestellten Backwaren können Sie dann am Vereins-Backtag ab 11 Uhr bis spätestens 13 Uhr am Verkaufsstand vor dem historischen Backhaus in Loßburg abholen.

 

Unterwegs im wilden Norden Namibias

lautet der Titel des live moderierten Vortrages von unserem Vereinsmitglied Peter Stumpf am Freitag, 05. April um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Kinzighaus Loßburg

 

Wir entführen Sie auf eine virtuelle Reise durch das Kaokoland im Nordwesten Namibias bis in den Nordosten der Sambesi-Region (ehemals Caprivi-Zipfel). Wir besuchen den Volksstamm der Ovahimba und eine Schule unterhalb der Epupafälle an der Grenze zu Angola. Von dort geht die Reise am Grenzfluss Kunene entlang über Ruacana bis in die subtropischen Flusslandschaften des Kwando, Okavango, Sambesi, Lyanti und Chobe.

 

Die Sambesi Region ist die wasserreichste Region des Landes und ein wahres Tropenparadies und ist der krasse Gegensatz zu dem trockenen Gebiet im Nordwesten des Landes. Die Vegetation ist überwiegend sehr dicht. Entlang der Flussläufe stehen Wälder und Sümpfe. Dank des enormen Wasserreichtums ist die Sambesi Region auch eine der wildreichsten Gegenden Namibias. 

 

Der Eintritt ist frei! Über einen Obolus zugunsten des Hilfsprojektes Epupa Primary School würden wir uns herzlichen freuen. Infos gibt es unter www.epupa-school.de.