Merken

BaWü Jugend-Einzelmeisterschaften U15/U19

7 Teilnehmer/-innen, 3 Titel und 5 weitere Podestplätze bei den Baden-Württembergischen
Jugend-Einzelmeisterschaften U15/U19 – so liest sich die ordentliche Bilanz des TSV Korntal bei den diesjährigen Jugend-Meisterschaften am letzten Wochenende in Baiersbronn. Für den TSV starteten Damjan Poznic, Ksenija Poznic, Milla Pardella, Chenhao „Alily“ Chen und Freya Ottinger im Jahrgang U15. In der Altersklasse U19 waren es Paulina Friebe und Isabell Ritter.

Am ersten Tag wurde ein Vorrunden-Einzel und die Doppel- & Mixed-Wettbewerbe ausgespielt.
Milla holte mit Damjan den 3. Platz im U15 Mixed und zusätzlich den 1. Platz mit 
Elisa Nyugen (SV Neckarsulm) im U15 Mädchen Doppel. In diesem Wettbewerb landete Alily mit Ihrer Doppelpartnerin Ina Grob auf dem Platz 3. Noch stärker war Paulina mit zwei herausragenden 1. Plätzen im U19 Doppel- und Mixed-Wettbewerb.

Am Sonntagvormittag wurde die Einzel-Vorrundenphase zu Ende gespielt. Isabell (U19) und Freya (U15) scheiterten trotz guter Leistungen knapp in der Gruppe, Damjan spielte sich ins Achtelfinale. Für Ksenija und Alily ging es bis ins Viertelfinale. Paulina brachte ihre starke Form bis ins U19-Halbfinale und so aufs Treppchen (Platz 3). Milla war noch erfolgreicher und musste sich erst ihrer Doppelpartnerin Elisa Nyugen, die letztlich alle 3 Titel holte, im Finale beugen.

Bereits am 13.01.24 stehen die nächsten Ba-Wü Einzelmeisterschaften U11/U13 an. Ausrichter wird der TSV Korntal mit fünf Teilnehmer/-innen sein.