Merken

Begeisterte Zuschauer bei Namibia-Vortrag im Kinzighaus

Thomas Zink

Rund 180 Besucher fanden sich am vergangenen Freitag im Loßburger Kinzighaus ein und lauschten der Multivision-Reportage über den Norden Namibias von Peter Stumpf. Statt Eintritt konnte das Publikum eine freiwillige Spende zugunsten des Hilfsprojektes Epupa Primary School in Namibia leisten. Insgesamt kamen hierbei 1.275 Euro für weiteres Schulmaterial zusammen. Schon seit Längerem unterstützt der Freundeskreis mit Peter Stumpf (Loßburg), Thomas Zink (Baiersbronn), Ramona Rainer und Simon Heck (Rangendingen), sowie Anschi und Achim Wurster (Buchenberg/Allgäu) auf ihren Reisen die Schule. Für die tolle Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei allen Besucher/innen, bei der Gemeinde Loßburg und der Loßburg Information, bei der Volksbank Dornstetten-Horb und dem Bewirtungs-Team. Ebenso bedanken wir uns bei Ulrich Scheckenhofer der mit seinem Equipment das tolle Bildmaterial in Großformat auf die Leinwand zaubert und bei den Backhausfreunden als Veranstalter. Infos zu den Hilfsprojekten an der Schule gibt es auf www.epupa-school.de und www.lions-wash.de.

 

Vereinsbacktag im April

Am Samstag, 20. April, findet der nächste Vereinsbacktag statt. Im Holzofen backen wir Holzofenbrote (750 g), Loßburger Backhaus-Seelen (250 g) und Speck-Zwiebelstängle (200 g). Ab 11 Uhr kommen nun die ersten Holzofenbrote aus dem Ofen und ab 11.30 Uhr die Seelen und die Speck-Zwiebelstängle. Vorbestellen können Sie immer bis donnerstags vor dem Backtag telefonisch unter 07446 / 955 6 732, oder schriftlich. Einfach Ihre Bestellung in den Briefkasten im Backhaus einwerfen. Bestellen können Sie auch im Internet unter www.backhausfreunde.de. Die vorbestellten Backwaren können dann am Vereins-Backtag ab 11 Uhr bis spätestens 13 Uhr am Verkaufsstand vor dem historischen Backhaus in Loßburg abgeholt werden.

 

Loßburger Backhaus Seelen (ca. 250 g)
Diese müssen bis mittwochs vor dem Vereins-Backtag bis 18.00 Uhr vorbestellt werden, da der Teig 26 Stunden ruhen muss und ein erheblicher Mehraufwand erfordert.