Merken

In der Jugendstilfesthalle Philippsburg

Benefizgala für den Verein „Fortschritt Integrativ Leben“

Jugendstilfesthalle Philippsburg von außen

hjo

Die Benefizgala findet in der Jugendstilfesthalle von Philippsburg statt.

Am Samstag, 17. Juni, geht ab 17 Uhr in der Jugendstilfesthalle Philippsburg eine groß angelegte Benefizgala mit Musikgruppen und Künstlern aus der Region über die Bühne, wobei der Reinerlös dem gemeinnützigen Verein „Fortschritt Integrativ Leben“ in St. Leon-Rot zugutekommt.

Wer tritt auf?

Neben den Musikgruppen „Beerglasbrass“ aus Oberhausen-Rheinhausen und „Brasspedal“ (einer Musikgruppe vom Symphonic-Blasorchester Karlsruhe) sowie der „Lentisbelly Band“ aus Odenheim ist die Schautanzgruppe „Die Granaten“ aus Wiesental, das Showtanzduo „Emely Johann & Sophie Reuter aus Altlußheim sowie der aus de SWR-Fernsehen bekannte Tobias Paltz alias „Bauer Sepp“  alias „De Winkel“ aus der Südwestpfalz am Start. Weiterhin wird Tanzmariechen Sabrina Mayer aus Heddesheim sowie das Tanztrio Josephine Hillengass (Tanzsportgarde Plankstadt), Luisa Bruckner (KG Lallehaag Feudenheim) und „Lina Hasfeld (TSV Wiesental) für Begeisterung sorgen.

Comedian Oliver Betzer

hjo

Auch Comedian Oliver Betzer, alias „De Härtschd aus dem Dahner Tal“, wird auftreten.

Dies gilt nicht minder für Comedian Oliver Betzer, „De Härtschd aus dem Dahner Tal“, aktueller Trommlerpreisträger 2023 der KG Narhalla Philippsburg und bekannt von der Fastnachtssitzung im SWR-Fernsehen.

Alle Künstler treten ohne Gage auf, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Moderation liegt in den Händen von Matthias „Matze“ Knebel, Stimme der weithin bekannten Musikformation „Toppmaster Fitsch and the Fabulous Fernando Horns“ aus Oberhausen.

Moderator Matthias Knebel hier mit seiner Band „Toppmaster Fitsch and the Fabulous Fernando Horns“

hjo

Moderator Matthias „Matze“ Knebel (2.v. re.), Stimme der Musikformation „Toppmaster Fitsch and the Fabulous Fernando Horns“ aus Oberhausen, wird durch den Abend führen.

Die Benefizgala wird in Kooperation mit den vier Vereinen KiKaGe Kirrlach, KG Narhalla Philippsburg, KHC Wiesental und HCC Hambrücken veranstaltet. Schirmherr ist Philippsburgs Bürgermeister Stefan Martus.

Zum Verein Fortschritt St. Leon Rot

„Fortschritt St. Leon-Rot“ ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung geistig und körperlich behinderter Kinder nach Petö. Seit 2016 rundet „FortSchritt IntegrativLeben“ die erfolgreiche Arbeit der Fortschritt-Familie in St. Leon-Rot ab. Der Verein konzentriert sich auf die Förderung junger Erwachsener, die aufgrund der körperlichen Entwicklung oder eines Unfalls mit Bewegungseinschränkungen leben und auf einen Rollstuhl oder andere Hilfsmittel angewiesen sind. Beim Verein heißt es: Frei nach dem Motto „Wir leben Inklusion“ ist es unser Ziel, für behinderte Menschen zwischen 18 und 30 Jahren eine bestmögliche, soziale Interaktion und Vernetzung mit ihrem jeweiligen Arbeits- und Lebensumfeld zu erreichen.