Merken

Bericht Jahreshauptversammlung

Nach der offiziellen Begrüßung ließ der Vorsitzende Michael Gustke das Jahr 2023 in digitalen Bildern Revue passieren. Die vergangenen Vereinsabende mit den unterschiedlichsten Themen waren gut besucht. Mitglieder unseres Vereins trafen sich auch, um aktuelle Kundgebungen in Stuttgart und Göppingen zu unterstützen. Themen für künftige Treffen könnten das Gendern – Rassismus – Klimawandel – Einschränkung/Verbot Gebrauch fossiler Energien – vom individuellen Pkw zum öffentlichen Verkehrsmittel – E-Auto/Wasserstoff oder auch kommunale Themen wie z. B. wieviel Krankenhaus braucht der Kreis – Klinik am Eichert – Schließung Helfensteinklinik – mangelhafte (ambulante) Patientenbetreuung oder aktuelle Politikthemen wie z. B. Hintergründe zu den Bauernprotesten oder zum Bürgergeld sein. Zu all diesen Themen müssen NaturFreunde Stellung beziehen. 

Der Vertrag mit der EnBW über die Einspeisung aus der vereinseigenen Photovoltaikanlage (jährlich 3.500-4.000 kW) läuft noch bis 2025. Die Finanzen des Vereins sind ausgeglichen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben auf Vorjahresniveau. Eine bundes- bzw. landesweite Erhöhung wird nicht an die Mitglieder weitergegeben.
Es folgten die Berichte der Kassiererin und des Wanderwartes.

Die gesamte Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt. 

Der Vorsitzende schloss die harmonisch verlaufene Hauptversammlung und wünschte noch ein gemütliches Beisammensein.

Mittwoch, 14. Februar – Mittwochswanderung

Treffpunkt: 14.00 Uhr Uditorium

Ihr erinnert euch: Der Termin wurde vom 7. Februar auf den 14. Februar verschoben. Wir fahren nach Jebenhausen auf den Wanderparkplatz hinter dem Eichertstüble. Dort beginnt die Wanderung und mit einem gemütlichen Beisammensein wird sie ausklingen. Der Wanderwart freut sich über viele Anmeldungen. Eine gute Zeit bis dahin.