Merken

Bericht über die Mitgliederversammlung am 22.03.2024

Roth

Am 22.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des TV Tamm statt. Anwesend waren 60 Mitglieder. Der Männerchor eröffnete die Sitzung mit 3 Liedern. Anschließend begrüßte Peter Foerster alle Anwesenden. Der Männerchor geht nach 123 Jahren zur Jahresmitte 2024 in den Ruhestand. Elke Fischer bedankte sich bei den Sängern und dem Dirigenten, Herrn Heckel, im Namen des Vorstands und überreichte allen ein kleines Geschenk. 
Mit einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Es folgten die Berichte der Vorstände über die Ressorts Kultur und Gastronomie, Sport, Erfolg und Öffentlichkeitsarbeit, Jugend und Nachwuchs und Finanzen und Liegenschaften. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine ordnungsgemäße und sorgfältige Buchführung bestätigten, folgte die einstimmige Entlastung von Vorstand und Ausschuss. Anschließend folgten die Wahlen. 

Für weitere 2 Jahre wurden einstimmig gewählt:
Vorstand Gastronomie und Kultur:  Elke Fischer
Vorstand Jugend und Nachwuchs:  Bingqing Steudle  
Für 1 weiteres Jahr wurden einstimmig gewählt:
Kassenprüfer:  Erhard Gotsch, Helmut Füller
Die gewählten Abteilungsleiter und Jugendleiter wurden durch die Versammlung bestätigt. 

Nächster Punkt war die Beitragserhöhung. Einstimmig wurde beschlossen, dass der Beitrag ab 2024 um ca. 10 % erhöht wird, um die gestiegenen Personal- und Beschaffungskosten abzufangen. Unter dem Punkt Verschiedenes bedankte sich Peter Foerster bei Monika Kopp und Katja Weber für ihren unermüdlichen Einsatz in der Geschäftsstelle. Lothar Mandel, der neben den Faschingsfreunden auch sehr viel im Hauptverein unterstützt, erhielt ein nachträgliches Geschenk zu seinem 85. Geburtstag. Danach wurden Themen zur Sporthalle besprochen.

Peter Foerster bedankte sich bei allen für Ihre Unterstützung und Mithilfe und beendete daraufhin die Sitzung. Auf unserer Homepage finden sich Fotos.