Merken

Bericht zur Hauptversammlung

Am 27.04.23 fand die Hauptversammlung der Friedhofsgemeinschaft statt. Sie wurde frist- und formgerecht einberufen und war beschlussfähig. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Kaller begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über das vergangene Jahr.

Am 15.04.23 war ein Arbeitsdienst angesetzt und der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern. Der Verein hat 73 Mitglieder. In einer stillen Gedenkminute gedachten die Anwesenden den Verstorbenen Traudl Brenner und Gottlieb Knaupp. 

Anschließend verlas der Kassierer Alexander Höpfl den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Sonja Masching und Joachim Sonnek bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Bei den anschließenden Wahlen wurde wie folgt gewählt: Schriftführerin Yvonne Birk, Kassierer Alexander Höpfl, Beisitzer Simone Schubert, Ferdinand Schurr, Werner Stohrer-Müller, Kassenprüfer Sonja Masching und Joachim Sonnek. 

Die Versammlung beschloss mehrheitlich auf einem Doppelgrabfeld Urnengräber auf der Wiese anzubieten. Die Steinplatten zur Abdeckung der darunter liegenden Urnen müssen beim Friedhofsverein erworben werden, damit ein einheitliches Bild entsteht. Die Steinplatten werden zum aktuellen Selbstkostenpreis abgegeben. Der Name kann eingraviert werden oder anonym bleiben. Zurzeit kostet ein Urnengrab auf der Wiese 760 €.

Die Pflegearbeiten wie Mähen und Heckenschneiden wurden vergeben. Um die von Bestatter Alexander Buchele geforderte Grablänge von 2 m zu erreichen, muss ein Arbeitsdienst stattfinden. Die Grabumrandungen müssen neu verlegt werden. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben. Aus der Versammlung kam die Anregung, für die Bepflanzung der Gräber bienenfreundliche Blumen zu verwenden. Zum Abschluss zeigte Yvonne Birk Bilder ihrer Islandreise.