Merken

Bericht zur Hauptversammlung

Am 21.03.24 fand die Hauptversammlung der Friedhofsgemeinschaft statt. Sie wurde frist- und formgerecht einberufen und war beschlussfähig. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Kaller begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über das vergangene Jahr. Der Verein hat 73 Mitglieder. In einer stillen Gedenkminute gedachten die Anwesenden der Verstorbenen Alfred Weigele und Hilde Birk. Anschließend verlas der Kassier Alexander Höpfl den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Sonja Masching und Joachim Sonnek bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Die Vorstandschaft wurde ebenfalls einstimmig entlastet. Die anstehenden Pflegearbeiten wie Rasenmähen und Heckenschneiden wurden vergeben. Die Anregung aus der Versammlung, in Zukunft bienenfreundliche Pflanzen zu verwenden, soll umgesetzt werden. Deshalb sollen die Kirschlorbeerbüsche am Kriegerdenkmal durch andere Büsche ersetzt werden. Die Friedhofsgemeinschaft möchte an der Kirchhofmauer zwei Parkplätze für Kirchen- und Friedhofsbesucher freihalten. Ein Antrag wird gestellt. Der anberaumte Arbeitsdienst am 06.04. wurde vorbesprochen. Wolfgang Kaller sprach auch das 2025 bevorstehende Jubiläum des Ortsteils Sulpach an. Zu den 850-Jahr-Feierlichkeiten finden verschiedene Aktivitäten statt. 

Mit Archivar Uwe Geiger soll ein historischer Rundweg mit verschiedenen Stationen in Sulpach angelegt werden. Dazu werden noch alte Bilder von Gebäuden oder Ereignissen gesucht. Bitte bis Ende April bei Wolfgang Kaller abgeben. 

 

Arbeitsdienst:

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die anstehenden Arbeiten leicht von der Hand und wurden mit einem habhaften Vesper aus dem Hofladen Harigel belohnt. So kann sich unser Friedhof wieder sehen lassen.