Merken

Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Ordentliche Mitgliederversammlung nach § 25 der Vereinssatzung in Verbindung mit der Musikerversammlung nach § 23 der Vereinssatzung

Dienstag, 19.03.2024

Die Mitgliederversammlung fand, wie einberufen, am Dienstag, 19.03.2024, um 19.30 Uhr im Sportheim des SC Hohenhaslach in Sachsenheim-Hohenhaslach statt. 

In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorsitzenden, Michael Gemrig, stellte der 2. Vorsitzende Alfred Xander fest, dass die Versammlung aufgrund der Anwesenheitsliste beschlussfähig ist, weshalb der Abhaltung nach § 25 der Satzung nichts im Wege stand. Er erwähnte u.a. die Veranstaltungen, die im Jahre 2023 durchgeführt wurden.

Der Bericht des Kassiers wurde von Annabelle Lindner vorgetragen, wonach dies durch die Kassenprüfer bestätigt und eine einwandfreie Führung der Kasse bestätigt wurde. Manfred Wirth bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes und sorgte, zusammen mit der Versammlung, für die Entlastung der Vorstandschaft.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Michael Gemrig zum 1. Vorsitzenden (für zwei Jahre), Martin Wirth zum Kassier, Annabelle Dietz zur Schriftführerin, Annette Kurz zur Jugendleiterin, Michael Placzek und Olaf Breidenstein zu Beisitzern (jeweils für ein Jahr) gewählt.

Nachdem keine Anträge eingegangen waren und keines der anwesenden Mitglieder weitere Punkte zu besprechen wünschten, bedankte sich Alfred Xander bei den Anwesenden und schloss die Versammlung um 21.00 Uhr.