Merken

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am 13.04.2024 fand im RCV-Vereinsheim die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Udo Krämer konnte 34 stimmberechtigte Mitglieder zur Versammlung begrüßen und stellte fest, dass die Versammlung fristgerecht einberufen wurde. Nach der Vorstellung der Tagesordnung wurde die Totenehrung durchgeführt. Im Anschluss folgte der Bericht der Vorstandschaft, in dem über die Sitzungen, Besuche verschiedener Ordensabende, Prunksitzungen befreundeter Gesellschaften und Teilnahme an Umzügen informiert wurde. Ralf Hippler gab den Anwesenden einen detaillierten Überblick über die Finanzen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Der RCV konnte auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zurückblicken. Es wurde auch die Budgetplanung für das kommende Geschäftsjahr vorgestellt, da einige größere Ausgaben anstehen. Die Kassenprüferinnen Sevinc Durukan und Michelle Haley bescheinigten dem Schatzmeister eine korrekte Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung. Georg Endreß dankte dem Präsidium und schlug der Versammlung die Entlastung vor, welche dann einstimmig erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse:

2. Vizepräsident/-in: Es gab 2 Kandidaten, wobei auf Rosa Eccellente 18 Stimmen und auf Maik Linke 16 Stimmen entfielen, somit ist Rosa Eccellente auf weitere 2 Jahre als 2. Vizepräsidentin gewählt. 

Schriftführerin: Renate Krämer, Ordensministerin: Annalena Postweiler, Zugmarschall: Jutta Heidecke, Technischer Leiter: Andreas Rettich, Gardeministerin: Sonja Hippler

Alle Positionen wurden auf 2 Jahre gewählt.

Sonja Hippler wurde in der Jugendversammlung zur Jugendleiterin gewählt, Nicole Kaufmann in der Hexenversammlung als Brauchtumsvorsitzende, jeweils auf 2 Jahre.

Danach stellte der Präsident das Motto der kommenden Kampagne und die Termine für 2024/2025 vor.

Aljona Rettich und Udo Krämer bedankten sich bei Marc Endreß für seine Tätigkeit als Ordensminister mit einem Geschenk und bei Rosa Eccellente, Renate Krämer und Aljona Rettich für ihre Arbeit mit einem Blumenstrauß.