Merken

Blackout entscheidet Verfolgerduell

Die Hessigheimer Bezirksliga-Elf unterlag beim Tabellenzweiten TV Aldingen nach starkem Beginn mit 4:1. Binnen acht Minuten gaben die Rot-Weißen eine hoch verdiente Führung aus der Hand.

 

Auf sage und schreibe zwölf Spieler musste TASV-Trainer Andreas Lechner in Aldingen verzichten. Zudem saß Kevin Merkler angeschlagen auf der Bank und Ioan Aparascai musste verletzt ausgewechselt werden. Dennoch waren die Rot-Weißen rund 50 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Das frühe 0:1 kam aus der Kategorie „Tor des Jahres“: Filippo Russo nahm einen Freistoß von Björn Rothkopf mit der Brust an und versenkte den Ball per Fallrückzieher in den Winkel (17. Minute). Das gab dem TASV noch mehr Auftrieb, man verpasste es aber nachzulegen. Danilo Riccetti scheiterte im Eins gegen Eins mit TVA-Keeper Tim Hoffmann. Dann setzte Russo erneut zum Fallrückzieher an, aber die Kugel ging am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite blockte Björn Rewitzer einen durchlaufenden Aldinger Angreifer, ansonsten ließ man zunächst nichts zu. Vor der Pause schoss Jerry Torres knapp über das Heimtor. 

 

Nach Wiederbeginn nochmals drei Großchancen für den TASV: Russo per Schlenzer an die Latte, Riccetti mit einem abgefälschten Schuss vorbei und Hoffmann lenkte einen Distanzschuss von Russo über die Querlatte. Dann folgte ein achtminütiger Blackout des TASV, der die Partie entschied. Nach einem Konter hämmerte Simon Pfitzer den Ball mit der ersten wirklichen TVA-Chance zum Ausgleich ins Tor (50.). Kurz darauf wurde Dominik Hoffmann im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar zur Führung (54.). Nur vier Minuten später das 3:1 durch Pfitzer, der aus dem Strafraumgewühl einschoss (58.). Zwar gelang Torres noch ein Anschlusstreffer aus knapper Abseitsposition, ansonsten spielten die Gastgeber die Führung aber souverän herunter und erzielten durch den Dreifach-Torschützen Pfitzer sogar noch das 4:1 (75.).

 

Nach diesem Spielverlauf eine bittere und zu hohe TASV-Niederlage gegen effektivere Aldinger. Trotzdem bleiben die Hessigheimer auf Tabellenplatz drei der Bezirksliga.