Merken

Bonsaiarbeitskreis Ortsgruppe Waghäusel-Kirrlach

Grundgestaltung Waldkiefer

Schäffner

Grundgestaltung Waldkiefer

Start in ein neues Bonsaijahr

Zum Beginn des neuen Jahres möchten wir allen Bonsaianern in nah und fern ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit wünschen. Die Outdoor-Bäume sind noch im Winterlager, Arbeiten sind nur an subtropischen Indoors sinnvoll. Trotzdem ist der Bonsaiarbeitskreis nicht untätig, denn in den ersten fünf Wochen des neuen Jahres stehen für die Mitglieder bereits mehrere Veranstaltungen an.

Das Jahr 2024 startet mit dem ersten Arbeitstreffen des Bonsai-Arbeitskreises Bruchsal gemeinsam mit der Ortsgruppe Waghäusel, das bereits am vergangenen Sonntag, den 07.01.2024, stattgefunden hat.

Das zweite Event ist ein Arbeitseinsatz. Nachdem wir im Jahr 2022 mehr als sechs Monate nach einem Domizil für unsere Treffen gesucht hatten, wurden wir im August endlich fündig. Seit 16 Monaten sind wir jetzt bereits Gast beim FV Neuthard, der uns einmal monatlich seinen Vereinsraum zur Verfügung stellt. Zusätzlich können wir im Frühjahr auf dem Freigelände unsere Umtopfaktion durchführen. Dafür sind wir sehr dankbar und wollen uns jetzt revanchieren. Der FV Neuthard veranstaltet am 20. Januar ab 10:30 Uhr auf dem Sportgelände ein Kesselfleischessen im neu renovierten Anbau. Bei dieser Veranstaltung wird der Bonsaiarbeitskreis Bruchsal gemeinsam mit der Ortsgruppe Waghäusel den Ausschank und den Küchendienst übernehmen. Das ist unsere Art, DANKE zu sagen, und wir hoffen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Anmeldungen zu diesem Event sind möglich bei:

Heinz Herrmann, Mobil:  +49 170 7 98 63 51, E-Mail:  herrmann1417@gmail.com

Das dritte Event ist unser jährliches Winter-/Weihnachtsessen, das wir mit Ehepartnern/-innen, Freunden oder Freundinnen und Lebenspartnern/innen durchführen. Diese interne Feier findet Anfang Februar statt. Bei diesem gemütlichen Beisammensein stehen ausnahmsweise einmal nicht unsere Bäume, sondern ein gutes Essen und viele gute Gespräche (nicht nur fachliche) im Vordergrund.

Wir starten also mit einem vollen Programm in das Jahr und hoffen, dass es genauso erfolgreich wird wie das Jahr 2023. Den Termin für das nächste Arbeitstreffen im Februar werden wir dann als Premiere auf unserer eigenen neuen Homepage veröffentlichen.  Näheres dazu in der nächsten Ausgabe.  N. Schäffner