Merken

Britta Habekost, Thomas Siffling und Matthias Debus begeistern mit ihrer musikalischen Lesung

Krimi und Jazz im ausverkauften Ratssaal

© Canva, Gabi Tagscherer

Krimi und Jazz im ausverkauften Ratssaal

Auf Einladung des Bücherei-Teams waren am vergangenen Dienstagabend Britta Habekost, Thomas Siffling und Matthias Debus zu Gast im ausverkauften Ratssaal des Gemeindezentrums. 

Britta Habekost las aus ihrem Kriminalroman „Melodie des Bösen“ und entführte das Publikum charmant in das Paris der 20er-Jahre. Szenisch wurden die betörenden Klänge einer Trompete dargestellt, bevor Jazzmusiker Thomas Siffling gemeinsam mit dem Kontrabassisten Matthias Debus die Bühne betrat. Musik und Leseteil wechselten sich gekonnt ab. 

Zur Überraschung und zum Staunen aller moderierte Christian Chako Habekost den Abend, stellte seine schreibende Ehefrau und die beiden Musiker gekonnt in den Vordergrund. 

Im Anschluss an die Lesung gab es lang anhaltenden Applaus für das gelungene Veranstaltungskonzept und Frau Habekost war am Büchertisch, organisiert von der BücherInsel, eifrig mit dem Signieren ihrer Bücher beschäftigt.  

Claudia Verclas, Büchereileiterin