Merken

Brühler Leichtathleten in guter Frühform

Bei den RNK-Langstreckenmeisterschaften v. l.: Felix Storck, Moritz und Jana Gamer, hinten Damiano Orazio

FV Brühl, Leichtathletik

Bei den RNK-Langstreckenmeisterschaften v. l.: Felix Storck, Moritz und Jana Gamer, hinten Damiano Orazio

Gleich zweimal gingen FV-Athleten am Wochenende an den Start. Erstes Ziel waren die Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Hockenheim. Hier erlief sich Damiano Orazio, U16, auf der 3000-Meter-Strecke den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft.

Auch Felix Storck gelang der Sprung auf das Treppchen. Über die 1200 Meter erreichte er in der Altersklasse M9 den 3. Platz. Erstmals gingen auch Jana, W10, und Moritz Gamer, M8, an den Start. Beide liefen ein beherztes Rennen, Jana über 1500 Meter im Cross-Sprint und Moritz über 1200 Meter.

Zweiter Blickfang waren die Bahneröffnungswettkämpfe in Bruchsal für alle Altersklassen. In der Altersklasse M10 erreichte Bastian Lang gute Ergebnisse. Über 50 Meter mit Platz 3 und im Zonenweitsprung Rang 4. Im Schlagball blieb es beim 6. Platz, hier erreichte Nelio Möske Rang 9.

Bei der weiblichen U20 gab es im Dreikampf Kugel, Diskus und Speer Bronze für Tatjana Hoffmann, für Tabea Hoffmann gereichte es zum 4. Rang.

Beim Dreikampf der Frauen, ebenfalls Kugel, Diskus und Speer, ging Alexandra Möske an den Start. In der Endabrechnung der drei Bewerbe erkämpfte sie schließlich den Silberrang.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für alle Brühler Beteiligten.

ako