Merken

Bürgernahe Arbeit fortsetzen

Bestätigtes Kandidatenteam

Die Unabhängigen

Bestätigtes Kandidatenteam

 

„Vier bis sechs Wochen vor der Bundestagswahl beginnen die Parteien mit dem Wahlkampf.“ So heißt es im Informationsportal des Bundestags, der auf 4 Jahre gewählt wird. Was bedeutet diese Aussage? 3 Jahre und elf Monate ist Ruhe? Dann wird plötzlich gewirbelt, so getan, als sei dies immer so. Dann soll der Bürger merken: Es tut sich was. Mit dieser Art der Wahlkampfführung haben wir nichts am Hut. Wir sind die ganze Zeit präsent. Wir informieren wöchentlich und wir kümmern uns – seit unserer Gründung 2019. Ruhepausen und ein Abtauchen gibt es für uns nicht. Wir wollen das nicht.

Eine bürgernahe Arbeit ist Kärrnerarbeit. Begonnen haben wir als „Kümmerer“, als mehrere Mails eingegangen sind, mit Inhalten wie: „Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben Fragen. Anregungen. Beanstandungen. Verbesserungsvorschläge. Wir haben schon mehrere Adressaten (mehrmals) angeschrieben, aber immer wieder keine Antwort erhalten.“

Also fühlten wir uns gefordert. Das kann so nicht sein, dachten wir.

Bewusst halten wir uns als unabhängige Gruppierung auf kommunaler Ebene von politischen, zumeist umstrittenen Bundesthemen fern. 

Wir hingegen kümmern uns eher um die kleinen Themen des Alltags, um die Kümmernisse vor Ort. Seit 2019 sind schon rund 500 „Kümmerer-Einsätze“ zusammengekommen: eine „Rekordzahl“.

Wir treten zur Gemeinderatswahl wieder an, um die bürgernahe Arbeit fortzusetzen und erneut als „Kümmerer“ zur Verfügung zu stehen.

Zu unserem Team gehören:

Stadtrat Roland Liebl, Ulrich Hintermayer, Stadträtin Ebru Baz, Stadtrat Marco Gersonde, Vorsitzende Kerstin Siegrist, Christian Vogel, Maren Witowski, Kevin Vogel, Steffen Zang, Eslem Kumas, Herbert Säubert, Kerstin Schweikert, Michael Knebel, Robin Sälzler, Lisa Wirth, Franz Schweikert, Veronique Buczkowski, Markus Heilig, Sonja Cavar, Aylin Arabaci-Pfab, Michael Raible, Claudia Fessler, Stefan Gutekunst, Tanja Adam, Henrik Machauer und Anita Medjed-Stumm.