Merken

Faschingskonzert

Bunte Kostüme und vielfältige Melodien

Faschingskonzert

bra

Der Spaß kam nicht zu kurz.

Die städtische Musikschule blickt über den Tellerrand hinaus. Die Früchte der Kooperationen konnten vergangene Woche beim bunten Faschingskonzert am schmotzigen Donnerstag bestaunt werden.
Den musikalischen Auftakt gestaltete das Streicherensemble der Klassen fünf bis sieben des Erich Kästner Gymnasiums. Zu hören waren klassische Melodien vor einer bunten Kulisse in der Eislinger Stadthalle.
Das Faschingskonzert ist neben dem Jahreskonzert einer der großen Auftritte der Musikschüler. Das Publikum hat dabei die Gelegenheit, die Vielfalt des Angebots der Musikschule zu erleben. Auf der Bühne zeigten die Musikschüler was sie auf der Flöte, der Gitarre, dem Klavier, der Ziehharmonika, der Klarinette, der Trompete oder im Gesangsunterricht gelernt hatten.
„I love Rock´n´Roll“ und noch viel mehr
Ob solo oder als Ensemble, ob instrumental oder gesanglich - die Musikschüler hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Wer den einen oder anderen Verspieler hören wollte, musste schon mit ganz spitzem Ohr lauschen. Besonders großen Applaus erntete die Rockband der Musikschule, die die Titel „Skaterboy“ von Avril Lavigne und „I love Rock´n´Roll“ von Joan Jett and the Blackhearts darboten.
Neben den musikalischen Beiträgen sorgten die phantasievollen, lustigen und bunten Verkleidungen der Kinder und Jugendlichen sowie deren Musiklehrer für die richtige Faschingsatmosphäre in der Stadthalle. Allein das Publikum sprang nur zögerlich auf den Zug auf. Dort waren nur wenig verkleidete Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zu sehen. bra