Merken

Bunte Schirme und luftiges vergnügen am Himmel über Hohenhaslach

Blick nach Westen: Hohenhaslach, Spielberg, ...

J.Michels

Blick nach Westen: Hohenhaslach, Spielberg, ...

Südwind und Sonnenschein lockte die Hohenhaslacher Gleitschirmflieger am Samstag an den Teufelsberg. Und so war es nicht verwunderlich, dass schon am Vormittag zahlreiche Piloten am Startplatz anzutreffen waren. Da standen sie, in der Hitze und warteten auf den passenden Wind. Er kam zwar schon aus der richtigen Richtung, doch leider war er noch etwas zu schwach und so waren die ersten Flüge nur von kurzer Dauer.

Doch der Wind nahm stetig zu und bis zum Nachmittag konnten die Gleitschirmflieger den Südwind für sich nutzen. Nach dem Start ließen sie sich mit dem Wind den Hang hinauf tragen, bis weit über die Waldkante hinaus.

Je höher man kam, desto breiter wurde das Grinsen.

Oben angekommen wurden die Piloten durch die klare Sicht, mit einem fantastischen Blick über den Stromberg und in das Kirbachtal belohnt. Ein paar wenige Piloten versuchten die ersten Streckenflüge doch die meisten blieben am Hang.

So vielen Flieger gleichzeitig in der Luft, das forderte viel Disziplin sich an die Flugregeln zu halten. Doch nur so konnte jeder den Flug genießen und danach sicher wieder am Landeplatz landen.

 

Blick nach Osten: Freudental Sportplatz

J.Michels

Blick nach Osten: Freudental Sportplatz