Merken

CarSharer/-innen sind einfach ein nettes Völkchen

 … und wer noch nicht Teil der CarSharing-Community ist, sollte es dringend werden. Demnächst startet die vom Land initiierte Postkarten-Werbeaktion und 7000 Weiler Haushalte werden auf uns aufmerksam gemacht. Da kann doch wirklich kein Deer mithalten.

Mithalten kann die Weiler Community leider nicht bezüglich der gefahrenen Kilometer pro Auto - im Vergleich zu den hyperaktiven Renningern liegen wir mit 1000 km ca. 300 km im Hintertreffen. Gegen den Strich gelesen könnte man natürlich behaupten, wir Weiler fahren sicher mehr Rad und Bahn und sind dadurch noch viel klimafreundlicher als die Renninger/-innen. Gleichwohl finanziert sich der ganze CarSharing-Gedanke natürlich besser, wenn die Autos nicht herumstehen, sondern durch ihre Nutzung Geld generieren. Also lautet das Motto (einmal mehr): Werbung Wäre Wichtig. Folglich findet ihr bald auf dem Weiler Wochenmarkt eine Delegation mit Lastenrad, das auch zeitnah einen auffälligen Schriftzug erhält. Der Anhänger auf dem Weg zur SBahn wird mit mindestens einem QR-Code versehen. Das JKG erhält Werbeplakate und dann war da noch die Idee mit der Sticker-Aktion auf den Radwegschildern … aber nicht jeder spontane Gedanke muss in die Tat umgesetzt werden.

Wer übrigens die fürs CarSharing reservierten Parkplätze mit seinem Nicht-CarSharing-Mobil belegt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das ist ärgerlich für diejenigen, die das CarSharing-Auto nicht am dafür vorgesehenen Platz abstellen können, und teuer für diejenigen, die dem Ordnungsamt gemeldet werden. Meist sind wir CarSharer/-innen ja ein nettes Völkchen. Aber eben nicht immer.