Merken

CDU Bad Schönborn zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus

„Wir ermuntern unsere Mitglieder und alle Bürger, 
öffentlich für unsere Werte einzustehen“

Die CDU Bad Schönborn äußert sich in einer Pressemitteilung zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus (die Bad Schönborner Woche berichtete in Ausgabe 06/2024 über die Menschenkette in Kronau). „Nicht erst in den letzten Wochen ist klar geworden, dass die AfD zunehmend die freiheitlich-demokratische Grundordnung untergräbt und unsere Gesellschaft zu spalten versucht. Die bundesweiten Demonstrationen der vergangenen Wochen waren dagegen ein ermutigendes Zeichen, dass die Bürgerinnen und Bürger dem nicht tatenlos zusehen. Auch viele CDU-Mitglieder haben sich daran beteiligt“, erklärt die CDU Bad Schönborn in ihrer Mitteilung.

„Als CDU Bad Schönborn begrüßen wir zivilgesellschaftliches Engagement für unsere freiheitliche Gesellschaft und Demokratie und gegen Rechtsextremismus sehr. Wir sehen das Wirkungsfeld von Parteien vor allem in den Parlamenten – lokal, regional sowie bundesweit. Daher ist es unsere Aufgabe, die AfD dort in der politischen Auseinandersetzung zu stellen und klarzumachen, was für eine zutiefst menschenfeindliche und antidemokratische Politik diese Partei verfolgt. Das werden wir mit aller Klarheit und Konsequenz tun“, führen Jochen Fellhauer, Vorsitzender CDU Bad Schönborn, Dr. Jens Hofmann, stellv. Vorsitzender CDU Bad Schönborn, Daniel Molk, Fraktionsvorsitzender und stellv. Vorsitzender CDU Bad Schönborn, und Bernhard Steltz, Kreisrat und stellv. Fraktionsvorsitzender CDU Bad Schönborn, weiter aus. 

„Demokratie braucht Ihr Engagement“

Die CDU Bad Schönborn ruft jeden Einzelnen dazu auf, selbst tätig zu werden und sich in den politischen Prozess miteinzubringen. „Wir ermuntern unsere Mitglieder und alle Bürger, öffentlich für unsere Werte einzustehen. Darüber hinaus wollen wir dafür werben, nicht nur einmalig an einem
Samstagnachmittag Flagge zu zeigen. Demokratie braucht kontinuierliches Engagement in Parteien und Parlamenten! Engagieren Sie sich z. B. als Kandidat/-in in der kommenden Kommunalwahl“, so der Aufruf der CDU Bad Schönborn. (jf/bs/red)