Merken

Christbaumaktion - vielen Dank!

CVJM

Krankheitswelle überall! Auch die Christbaumaktion blieb nicht verschont. Dennoch waren die allermeisten unserer Sammelhelfer letzten Samstag pünktlich um 9 Uhr an den 8 Startpunkten. Gut eingepackt und ausgerüstet haben sie dann den ganzen Morgen hart gearbeitet. Der Feuereifer der Kinder half uns allen über die Kälte hinweg. Naja, das eine oder andere warme Treppenhaus war natürlich auch toll – danke dafür!
Bis zum Mittagessen im CVJM-Häusle hatten sie einen großen Teil Ebersbachs und ganz Roßwälden und Sulpach schon fertig. Die gemeinsame Pause, der heiße Punsch und Spaghetti mit zweierlei Soßen gab den größeren Helfern neue Energie. Die kleineren aus unseren Spielscharen und Spiele-Wochen wurden verabschiedet. Doch wir gestehen, dass wir nachmittags schon noch ein paar helfende Hände hätten gut gebrauchen können. Da mussten Mitarbeiter und Spielscharleiterinnen ganz ohne Kinder losziehen – und haben‘s halt net so gut gekonnt, wie mit ihren Sammelhelfern! Hier mal 'nen Baum übersehen, dort vergessen zu kassieren… Da müssen wir uns jetzt halt im Blättle dafür entschuldigen. Wer nachzahlen will – gerne. Die Kontonummer des CVJM ist DE43 6105 0000 0001 0316 90. 

Aber wir haben es dann doch noch geschafft und sind fertig geworden. Die Abfuhr der Sammelpunkte ging sogar bis in die Nacht hinein. Unsere gewohnten Ladefahrzeuge aus Ebersbach standen leider nicht zur Verfügung. Aber Lukas und Julian aus dem Süden Ebersbachs haben uns gerettet. Ohne sie würden jetzt noch haufenweise Christbäume in der Stadt rumliegen. So haben wir nur zwei Sammelpunkte übersehen und nachträglich abgefahren. 

Alles in allem hat die Sammlung großen Spaß gemacht. Ja, es war auch eine sehr knappe Kiste, aber viel mehr Super als Sorry. Danke an die freundlichen Ebersbacherinnen und Ebersbacher! Sie haben uns weit über 1.000 Weihnachtsbäume beschert. Über Rekordeinnahmen schreiben wir natürlich nicht, aber auch Danke dafür. Großer Dank an unsere Fahrer und Ladehelfer, an alle drei Köche und …

Ja, vor allem selbstverständlich an unsere tollen Kinder und Jugendlichen!