Merken

CVJM

Donnerstag, 18.04.2024

19:30 Uhr Bläserkreis (Probe)

 

Freitag, 19.04.2024

19:30 Uhr Jungenschaft

 

Dienstag, 23.04.2024

19:30 UhrNutstown-Swingers (Probe)

 

Mittwoch, 24.04.2024

9:45 Uhr Krabbelgruppe: „Rasselbande“

 

Donnerstag, 25.04.2024

19:30 Uhr Bläserkreis (Probe)

 

Auflösung des CVJM Nussdorf

Am Samstag, den 16.03.2024, war ein sehr trauriger Tag für den CVJM Nussdorf e.V. In der Mitgliederhauptversammlung wurde dem Antrag der Vereinsauflösung mit knapper Mehrheit zugestimmt. Nachdem sich seit mehreren Jahren trotz intensiver Suche und Aufrufen keine neuen Kandidaten für die Vorstandsämter gefunden haben, blieb nur noch dieser Schritt.

Die drei bisherigen Vorstände Anja Schüle, Sebastian Rapp und Simon Dörrer wurden auf der Mitgliederhauptversammlung mit der Abwicklung der Vereinsauflösung beauftragt. Das Auflösungsverfahren beginnt mit dem Beschluss und endet nach einem Jahr (16.03.2025). Bis dahin werden alle Gruppen und Kreise weitergeführt.

 

Der CVJM könnte weiter bestehen, wenn sich innerhalb dieses Jahres mindestens drei neue Verantwortliche für den Vorstand und mindestens vier Kandidatinnen/ Kandidaten für den Ausschuss finden würden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle Freunde des CVJM und der Jugendarbeit in Nussdorf: Mach Dir Gedanken über ein Engagement!

 

Für unsere Gruppen und Kreise kann es innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Nussdorf im Falle der Vereinsauflösung weitergehen.

Rückmeldungen gerne unter: cvjm.nussdorf@gmail.com

 

Der CVJM informiert über eine Aktion des Jugendwerk:

Samstag, 20. April 2024

10:00 Uhr Homerun

Du liebst Abenteuer und das Gefühl von Freiheit?! Ein Nachmittag unabhängig von technischen Geräten sein und einfach auf seinen Orientierungssinn hören, das ist Homerun! Du und dein Team werden mit verbundenen Augen an einen Ort in 15 km Entfernung (Luftline) gebracht.

 

Jetzt beginnt der Homerun: Ihr müsst den Weg zurück nach Kleinsachsenheim finden. Wählt die für euch optimale Route: Ob querfeldein oder auf Wanderwegen ist euch überlassen. Die Strecke wird zu Fuß und ohne jegliche Hilfe von öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln bewältigt.

 

Der Homerun erfordert die körperliche Fitness die Strecke bis 17:45 Uhr zu bewältigen, für den Reiseproviant ist jeder selbst verantwortlich. Am Ziel seid ihr zu kühlen und warmen Getränken eingeladen.

 

Wann?

Am 20. April 2024 um 10:00 Uhr

Wo?

Treffpunkt ev. Gemeindehaus Kleinsachsenheim (Kirchplatz 6)

Wer?

- Jeder der Lust hat auf ein Abenteuer

- ab einer Gruppengröße von zwei Personen

- Mindestalter 13 Jahre

 

Gut zu wissen

- festes Schuhwerk

- Wetter entsprechende Kleidung

- Getränke und Verpflegung für die Strecke

Anmeldeschluss ist der 15. April

ejw-vaihingen.de/jugendliche/