Merken

D-Jugend

M.Weyde

Dritter Spieltag unserer D1 gegen den FSV Bietigheim Bissingen

 

Mit dem FSV hatten wir den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer zu Besuch. Zu Beginn des Spiels war die Unsicherheit in der Mannschaft spürbar, das lag zum einen an einem spielstarken Gegner zum anderen aber auch an den notgedrungenen Anpassungen in der Aufstellung. Wir bekamen wenig Zugriff und der FSV hat die Lücken aufgedeckt. Als Folge fiel, wenn auch etwas glücklich, aus dem Gewühl das 0:1.
Ein paar Umstellungen der Aufstellung sorgte für Ruhe und wir konnten mehr und mehr die Kontrolle übernehmen. Dennoch war das Passspiel im zweiten Drittel, wie schon die letzten Wochen, stark Verbesserung bedürftig. Wieder und wieder wurde der Ball in aussichtsreicher Position leichtfertig abgegeben und der Gegner zum Kontern eingeladen. So dauerte es auch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis uns endlich der Ausgleich gelang.

 


Jetzt schien den Bann gebrochen. Aber nur wenige Minuten später war der Drang in die Offensive zu groß und die Restverteidigung zu klein. Der FSV ging wieder mit 1:2 in Führung.
Aufgeben ist aber nicht unser Ding, also ging es weiter nach vorne. Spielerisch jetzt endlich auf dem gewohnten Niveau konnten zahlreiche Chance herausgespielt werden. So gelang uns dann auch der 2:2-Ausgleich. Hinten half uns in der Folge der Fußballgott und unser Torspieler, aber auch vorne wollte kein weiterer Treffer gelingen. Auf der einen Seite ein verdienter Punkt gegen eine starke Mannschaft, aber gemessen an dem, was wir können, zu wenig. Drei Spiele und zwei Punkte sind noch zu wenig Ausbeute. Am 13.04. geht’s in der heimischen Breitwiese gegen den TV Pflugfelden.
Dank geht raus an das Backhäusle und Klima Richter.