Merken

D-Junioren - Nobbe-Bittner-Gedächtnisturnier | Sa., 24.02.2024

TSV Neckartenzlingen - TSV Wäschenbeuren   5 : 1

Das erste Spiel begann denkbar ungünstig. Bereits in der 2. Minute musste unser Torhüter Gaetano hinter sich greifen – 0:1. Doch unsere Jungs bekamen das Spiel in den Griff, und unser Kapitän Eltion verwandelte einen Freistoß zum Ausgleichstreffer. Es folgte ein Doppelschlag von Tim und Elti zum 5:1. In diesem Spiel wurde Eltion von der Turnierleitung zum „Man of the Match“ gewählt.
 

TSV Neckartenzlingen - WFV Juniorinnen   2 : 0

Im nächsten Spiel ging es gegen die WFV-Auswahl der besten Mädels in der Region, die sehr konzentriert und diszipliniert spielten. Tim schoss uns in der 2. Minute in Führung. Und Maksym macht kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar.


TSV Neckartenzlingen - TSGV Albershausen 1   1 : 1

Gegen den Gastgeber mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Elti sich verdribbelt hatte. Tim knallte den Ball gegen die Latte, doch der Ausgleichstreffer wollte noch nicht fallen. In der letzten Spielminute das erlösende Tor zum unentschieden, Elti machte seinen Fehler mit einem satten Schuss wieder gut.


TSV Wäldenbronn Esslingen - TSV Neckartenzlingen  0 : 3

Einige Esslinger Spieler waren mehr mit Meckern statt mit Fußballspielen beschäftigt. Weshalb sich ein unschönes Spiel entwickelte. Elti schoss uns in der 3. Minute in Führung, und Tim machte nur eine Minute später alles klar, 2:0. In der Schlussminute dann wieder Elti zum 3:0. Somit waren wir mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 der hochverdiente Gruppensieger, mit 10 Punkten und 11:2 Toren. Torhüter Gaetano spielte wieder mal ein starkes Turnier!


TSV Neckartenzlingen - TSV Oberensingen  1 : 2

Im Finale durften wir uns mit den Oberensingern messen. Wir hatten den besseren Start – Elti schoss uns unter lautstarkem Jubel in Führung. Doch Oberensingen konnte ausgleichen. Ein weiterer Schuss unseres Kapitäns traf leider nur die Latte, ein Wendepunkt im Spiel. Denn nun wurde Oberensingen stärker, und kombinierte sich immer wieder vor unser Tor. Gaetano hielt uns im Spiel, und die Zuschauer stellten sich schon auf ein Siebenmeterschießen ein. Doch dazu sollte es nicht kommen, da wir kurz vor Schluss ein bitteres Gegentor schlucken mussten. Herzlichen Glückwunsch an die Vorstädter, nach kurzer Traurigkeit konnten wir uns dann auch über den zweiten Platz freuen!


Es spielten: Moritz, Tim(4), Salah, Maksym (1), Florian, Ilias, Gaetano (T), Eltion(K) (7) und Efe.


Autor: Steffen
Betreut von: Rolf und Steffen