Merken

Sport im Eichenbachstadion

Das 24-Stunden-Rollstuhlrennen: Anmeldungen möglich

Rollstuhlrennen

bra

Für viele Teilnehmer steht der Spaß im Vordergrund.

Der Termin steht! Das 24-Stunden-Rollstuhlrennen, das vom Kreisverein Leben mit Behinderungen Göppingen organisiert wird, findet in diesem Jahr am 20. und 21. Juli im Eichenbachstadiion in Eislingen statt.
Das Hauptziel dieser Veranstaltung besteht darin, Berührungsängste abzubauen, das Miteinander auf Augenhöhe zu stärken und den Gedanken der Inklusion in der Gesellschaft sichtbar und erlebbar zu machen.
Ein Ereignis für Teilnehmer und Besucher
Besucher können das Rollstuhlfahren ausprobieren, indem sie Runden im Gästerollstuhl drehen. Jede gefahrene Runde im Rollstuhl wird von Sponsoren unterstützt, was dazu beiträgt, die Arbeit des Kreisvereins zu fördern.
Bunte Unterhaltung am Rande der Rennstrecke
Es gibt ein reichhaltiges Getränke- und Essensangebot für Zuschauerinnen und Teams sowie ein buntes Programm, das für Abwechslung sorgt. Das Team von Wellenmacher-Events wird mit der richtigen Musik und einer mitreißenden Moderation die Fahrer und Fahrerinnen zu Höchstleistungen motivieren.
Spaß und Gemeinschaft stehen im Vordergrund, begleitet von sportlichem Ehrgeiz. Team-Anmeldungen sind ab sofort möglich. Alle Informationen sowie Anmeldeformulare für das 24h-Rollstuhlrennen sind online unter www.kreisverein-gp.de verfügbar. Der Kreisverein freut sich über zahlreiche Gäste am „Renn-Wochenende“ im Eichenbachstadion in Eislingen. Der Startschuss für das diesjährige 24h-Rollstuhlrennen fällt am Samstag, den 20. Juli 2024, um 12 Uhr. red