Merken

Der Schützenkönig des Gau Uhland kommt aus Schwalldorf

Karin Heller

Bei den eben zu Ende gegangenen Kreismeisterschaften sind 4 Schützen in der Disziplin Luftgewehr angetreten, 3 Schützen in der Disziplin KK-Liegend 60 Schuss und 1 Schütze in gleich 3  Disziplinen, nämlich KK-Sportpistole, Pistole 9 mm und Revolver 357 Magnum.

Jürgen Ott belegte jeweils in der Herrenklasse IV in der Disziplin Revolver 357 Magnum mit 340 Ringen und in der Disziplin KK-Sportpistole mit 249 Ringen den undankbaren 4. Platz sowie in der Disziplin Pistole 9 mm mit 317 Ringen den 5. Platz

Bei den KK-Schützen belegte Dietmar Kienzle in einer sehr stark besetzten Herrenklasse IV mit 575,4 Ringen (wird dezimal gerechnet) einen 7. Platz

Micha Heller belegte in der dagegen jüngeren, aber weniger frequentierten Herrenklasse III mit 554,8 Ringen den 1. Platz

Karin Heller versuchte sich ebenfalls neu in der Disziplin KK-Liegend und belegte mit ordentlichen 585,4 Ringen ebenfalls den 1. Platz in der Damenklasse III

Bei den Luftgewehrschützen musste sich auch Jasmin Hofbauer mit guten 392,0 Ringen (wiederum dezimal) mit dem 4. Platz zufriedengeben.

In der Herrenklasse I belegte Patrick Vögtle hier bei seiner ersten Teilnahme mit beachtlichen 351,9 Ringen den 15. Platz.

Micha Heller rollte die Tabelle in der Herrenklasse III von hinten auf und belegte hier mit 334,5 Ringen den 5. und letzten Platz.

Einen 1. Platz holte sich wie gewohnt Karin Heller in der Damenklasse III mit einem mal wieder gelungenen Auftritt mit 399,2 Ringen.

Mit dem 5. Platz in der Herrenklasse IV befindet sich unser ältester Schütze Frank Oesterle mit seinen erreichten 368,5 Ringen genau in der Mitte seiner Klasse.

 

In der Disziplin Luftgewehr kann zeitgleich beim Königsadlerschießen für den Kreis teilgenommen werden.

Hier geht dann der beste 10er des gesamten Wettkampfes in die Wertung für die Königsriege ein. Somit muss bei den 40 Schuss nur einfach mal EIN guter 10er fallen, mit einem möglichst niedrigen Teiler, je niedriger dieser ist, desto zentrierter ist der Schuss.

 

Hier schaffte es Patrick Vögtle bei seiner ersten Teilnahme bei Meisterschaften mit einem 4,1 Teiler den besten Treffer zu setzen und wurde somit zum Kreisschützenkönig gekürt, herzlichen Glückwunsch dazu!

Mit Karin Heller, die mit einem 15,2 Teile zur 2. Ritterin gekürt wurde und Frank Oesterle, der als 10.-Platzierter ebenfalls einen sehr guten 34,6-Teiler hatte, tummeln sich gleich 3 Teilnehmer in der Liste der besten 10.

 

 

So war es eine Freude, mit dem neuen Schützenkönig nach der Siegerehrung um die Wette zu strahlen