Merken

Derbysieger!

Wie vorhergesagt wurde es ein torreiches Spektakel. Mit einem 3:4-Auswärtssieg krönten sich die Männer vom Butzbach zum Derbysieger beim SC Uhingen. Nach der Niederlage im Hinspiel und der aktuellen Tabellensituation lag ein großer Druck auf den Schultern der Mannschaft. Nach einem guten Start und der ersten Kopfballchance durch Barron in der vierten Minute gingen jedoch die Uhinger nach einem Fehler im Spielaufbau mit 1:0 in Führung. In der Folge kamen beide Mannschaften zu Chancen, doch hinten hielt Schreiber den Rückstand gering und vorne fehlte bei den Abschlüssen von Tokuc, Fischer, Ziese und Dreher die Genauigkeit. In der 35. Spielminute erhöhte die Heimmannschaft aus einer (eigentlich) ungefährlichen Situation auf 2:0. Während in den vorherigen Spielen die Köpfe nach unten gingen und der Glaube an die Wende verloren schien, sollte an diesem Sonntag die Wende gelingen. Nach einer Balleroberung chippte Lehmann den Ball auf Barron, der mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern den Anschlusstreffer erzielte. Nur wenige Minuten später führte Schreiber einen Abstoß gedankenschnell aus und der Ball kam auf der linken Seite zu Söll, der mit einem flachen Pass Barron auf die Reise schickte. Dieser behauptete sich im Laufduell mit dem Verteidiger und schob aus halblinker Position zum umjubelten Ausgleich ein. Innerhalb von sieben Minuten glich der TSGV aus und es ging mit einem 2:2 in die Pause. Nach langem Leerlauf war es Fischer in der 70. Minute vorbehalten, das Spiel vollends zu drehen. Einen Freistoß aus halblinker Position 22 Meter vor dem Tor schob er gedankenschnell und mit Unterstützung des Pfostens ins Uhinger Gehäuse (2:3). Uhingen erzielte in der 89. Spielminute den erneuten Ausgleich, doch an diesem Tag konnte kein Rückschlag den Willen des TSGV brechen. In der Nachspielzeit trat erneut Fischer aus nahezu identischer Position zum Freistoß an. Mit seinem ersten Versuch scheiterte er an der Mauer, doch der Ball prallte ihm vor die Füße und er drosch in mit aller Kraft zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen. Die letzten drei Minuten hielt die Verteidigung den Laden dicht und am Ende gewann man das Derby mit 3:4.

Altpapiersammlung am Samstag, 23.03.

Am Samstag führen wir die Altpapiersammlung in Albershausen durch. Bitte stellen Sie Ihr gesammeltes Altpapier an die Straße und unterstützen Sie uns dadurch finanziell. Falls Sie zu schwach sind oder das Altpapier zu schwer für Sie ist, sprechen Sie uns an. Gerne helfen wir Ihnen. Selbstverständlich dürfen Sie ihr Altpapier auch ans Waldstadion fahren. Dort helfen wir Ihnen bei der Entladung aus dem Auto. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Heimspiel 24.03.

Einen Tag nach der Altpapiersammlung reist die Mannschaft des SC Geislingen 2 an den Butzbach. Im Hinspiel zeigten die Geislinger ihre große spielerische Qualität und gehen auch im Rückspiel als Favorit in das Spiel. Gegen den Aufstiegsaspiranten ist der TSGV der krasse Underdog und kann ohne Druck aufspielen. Sollte ein Punkt ergattert werden, kann dies als Erfolg verbucht werden. Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Butzbach.

Vorschau:

23.03.2024 - Vormittag
Altpapiersammlung Albershausen

24.03.2024 – 15:00 Uhr
TSGV – SC Geislingen 2

07.04.2024 – 15:00 Uhr
KSG Eislingen – TSGV
(Marc & Christoph)