Merken

Dezember-Rückblick im Seniorenzentrum Bundschuh

Geschenkübergabe von der SEW

LSc

Geschenkübergabe von der SEW

Der Dezember war für unsere Bewohner sehr abwechslungsreich. Den Auftakt machte Edith mit dem Binden des Adventskranzes. Am 14. Dezember gab es Glühwein mit Waffeln von Anita, Betül, Moni unter anderem dazu Musik von Maria. Am Samstag, 16. Dezember spielte das „Badische Albhorn-Trio“ mit seinen imposanten Instrumenten und versüßte uns den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. 

Direkt am Sonntagvormittag ging es weiter mit dem CVJM Posaunenchor aus Weingarten. Auch hier lauschten die Bewohner in der voll besetzten Cafeteria den Klängen der Blasinstrumente. Weitere Höhepunkte erlebten wir mit Kindergarten-Kids aus Untergrombach.

Die Weihnachtsfeier für Bewohner sowie Angehörige fand am 21. Dezember statt, mit sehr kurzweiligem Programm. Frau Petzold-Schick, Oberbürgermeisterin aus Bruchsal, erstattete uns einen Besuch und hielt eine Ansprache, bei der sie sich an die Bewohner wandte, aber auch ihre Hochachtung für das Personal aussprach, die Menschen, die sich hier Tag für Tag kümmern. 

An Heiligabend, am 24. Dezember, war am Nachmittag ein feierlicher Gottesdienst. Im Anschluss wurden Geschenke an alle Heimbewohner verteilt. Diese Geschenke haben Mitarbeiter der Firma SEW Bruchsal – als Projekt: „Guter Zweck“ als Überraschung, unserem Haus gespendet. Dafür sagen wir herzlich Danke. Bereits am 28. Dezember fand das nächste Event statt. Der Musikverein Untergrombach spielte für uns bekannte Lieder zum Mitsingen.

So ging auch das Jahr 2023 zur Neige. Allen Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörige, Freunde sowie Leser- und Leserinnen des Mitteilungsblattes wünschen wir ein gesegnetes neues Jahr verbunden mit dem Dank an jeden Einzelnen, der zu den oben genannten Veranstaltungen in irgendeiner Form beigetragen hat.

Bericht LSc