Merken

DFB-Mobil

DFB-Mobil zu Gast in PLD 

 

Am vergangenen Donnerstag war das DFB-Mobil beim GSV Pleidelsheim bei unseren U9-Junioren (Jahrgang 2015-2016) zu Gast.

 

Dieses Team kam mit drei Trainern in die Halle des GSV Pleidelsheim und diese zeigten den Kids und den Trainern unserer SGM, wie ein gutes strukturiertes Training im Kinderbereich auszusehen hat.

Dabei gab es zwei Verantwortliche, welche das Training für die Kinder leiteten und bei jeder Übung den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Dazu stand der 3. Verantwortliche des DFB-Mobils bei den Trainern und erklärte ihnen, welche Methoden man für ein gutes Training anwenden kann.

Von der SGM waren nicht nur die Trainer der U9 anwesend, sondern Trainer verschiedener Jugenden wie der U11 und der U15.

 

Die Trainer bekamen eine detaillierte Anleitung, was sie in den einzelnen Schritten des Trainings beachten sollten, so dass es den Kindern die nötige Freude bereitet, aber man auch sportlich weiterkommt. Dies war ein sehr erfolgreicher Tag für den Trainerverbund des SGM, da sich dort für alle Trainer sehr viele Themen ergaben, die sie in ihre Trainingsarbeit mitnehmen konnten.

 

Vielen Dank an den Verband und deren Trainern für diese tolle Unterstützung.