Merken

Die HSG-Hardtwald kann auch Beachhandball

HSG

Nach monatelanger Vorfreude und Vorbereitung war es Ende März nun endlich so weit. Am Mittwoch, 27. März 2024, machten sich 14 Spieler mit ihren beiden Trainern, Eltern und Geschwisterkinder als Fanclub auf den Weg nach Cavallino (bei Venedig) zu einem 3-tägigen Beachhandball-Turnier. An die 200 Mannschaften aus unterschiedlichen Ländern waren zu diesem Turnier gemeldet.

Aufgeteilt in 2 Mannschaften traten unsere 14 Jungs in der Kategorie U13m und U15m gegen Teams aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich an. Pro Tag wurden 3-4 Spiele gespielt.

Der Spaß am Beachhandball und dem Turnier stand natürlich im Vordergrund, doch der Ehrgeiz packte alle ziemlich schnell und so wollte jedes Team gewinnen und in der Tabelle nach vorne kommen. Dabei hatte die Mannschaft der U13m einen Startvorteil, da in dieser Klasse weniger Mannschaften gemeldet waren und die Gegenspieler körperlich unseren Jungs ebenbürtig waren. 
Unsere Jungs in der U15m waren größtenteils mit körperlich überragenden Kontrahenten konfrontiert und hatten auch wettertechnisch die schlechteren Bedingungen. Am Schluss erreichte die U13m Mannschaft den 9. Platz und die Jungs der U15m den 18. Platz in ihrer jeweiligen Klasse.

Auch abseits der Spiele war der Mannschaftsgeist groß, egal ob beim Beachvolleyball, beim Air-Hockey oder Fußball. Einige nutzen den freien Nachmittag für einen kleinen Abstecher nach Venedig. Lediglich das Wetter hatte mehr Ostsee-Charme als Mittelmeer Charakter, aber auch das trübte den Spaß und Einsatz aller Beteiligten nur minimal.

Danke an die Trainer für die hervorragende Organisation und Planung, danke an alle Familien, die diesen Wahnsinn – für ein 3-tägiges Turnier 1.550+ km zu fahren – mitgemacht haben und natürlich ein riesiges Dankeschön an die Spieler, die trotz teilweise widrigen Wetterbedingungen, unermüdlichen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft gezeigt haben. Wir alle hatten eine tolle Zeit und planen auch im kommenden Jahr an dem Turnier teilzunehmen. Dann jedoch mit noch besserer Vorbereitung, Training im Vorfeld und mindestens genauso viel guter Laune und Spaß wie dieses Jahr.(MT)

HSG

HSG

PreviousNext