Merken

Dr. Peter Tauber liest aus seinem Buch "Mutmacher"

 

Um die Welt positiv zu verändern, braucht es Mut. Doch an vielen Stellen in unserer Gesellschaft und in den Medien begegnet uns stattdessen viel häufiger zerstörende Wut. 

Der ehemalige Spitzenpolitiker Dr. Peter Tauber will dies ändern und erzählt deshalb in seinem neuen Buch „Mutmacher. Was uns endlich wieder nach vorne schauen lässt“ Geschichten von Mutmacherinnen und Mutmachern. Da ist seine an Multipler Sklerose erkrankte Schwester Steffi Tauber, Danny Beuerbach, der Kinder fürs Lesen begeistert, Mechthild Heil, die sich im flutgeplagten Ahrtal engagiert – und Christoph Lübcke, der sich nach dem Mord an seinem Vater noch stärker gegen Rechtsextremismus positioniert. Ein zuversichtliches Plädoyer für eine mutigere Gesellschaft.

 

Dr. Peter Tauber: Historiker, Reserveoffizier, Christ. Mit diesen drei Worten beschreibt er sich selbst gerne. Der gebürtige Hesse mit Wohnsitz in Gelnhausen und studierte Historiker hat einen steilen politischen Aufstieg hinter sich, der erst unterbrochen wird, als ihn eine schwere Krankheit aus der Bahn wirft. Von 2009 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Im April 2021 beendete er seine politische Laufbahn und ist heute als selbstständiger Berater tätig.

Nach der Lesung steht er für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Die Lesung findet am 8. November 2023, 19 Uhr, im Kirchl Obertsrot, Obertsroter Straße 5, statt. 

Bei Anfahrt mit dem Auto empfiehlt sich der Parkplatz an der S-Bahn-Haltestelle Obertsrot. 

Eintritt 16 Euro / Mitglieder 12 Euro / Schülerinnen, Schüler und Studierende haben freien Eintritt.

Eintrittskarten auch bei eventim.de und bei den Eventim-Vorverkaufsstellen.