Merken

Durchschlagender Erfolg bei Känguru Wettbewerb

Belohnt wurden alle Kinder mit einem Knobelspiel.

Beate Fohrer

Belohnt wurden alle Kinder mit einem Knobelspiel.

Seit einigen Jahren gehört die Teichwiesenschule zu den unzähligen Schulen weltweit, die am Känguru Mathematikwettbewerb teilnehmen.

Dieses Jahr waren in Deutschland rund 11300 Schulen und daraus ungefähr 830 000 Teilnehmer*innen am Start. 99 Jungs und Mädchen ließen dabei für die Teichwiesenschule die Köpfe rauchen und das mit durchschlagendem Erfolg. Alle fleißigen Rechner und Knobler wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Preis belohnt. Am letzten Schultag vor den Pfingstferien durften allerdings elf Teichwiesenfrösche im Rahmen einer kleinen Ehrung ganz besondere Preise in Empfang nehmen. Diese elf Rechen- und Knobelprofis hatten nämlich genügend Punkte erzielt um einen der 1. - 3. Preise in Form von Forscherkästen, Experimentiersets oder Wissensbücher zu erhalten.

 

 

Eine ganz besondere Urkunde durfte dabei außerdem Joakim Bargen aus der Klasse 4c stolz in Empfang nehmen. Er wurde nicht nur mit einem ersten Preis geehrt, sondern gehört auch zu den 134 Viertklässlern in ganz Deutschland, die es geschafft haben beim Wettbewerb die volle Punktzahl zu erreichen. Chapeau!

                                  Beate Fohrer