Merken

E1-Junioren Testspiel gegen die SGM Reutlinger Juniors | Do., 22.02.24

Nach dem schönen Abschluss der Hallenrunde beim Heimturnier bereiten wir uns nun auf die Staffelrunde im Frühjahr vor. Dazu waren wir am Donnerstagabend von der SGM Reutlinger Juniors zu einem Testspiel eingeladen.

Für uns war das seit 3 Monaten das erste Mal wieder draußen, Reutlingen hat schon einige Einheiten absolviert. Das war vom Start weg deutlich spürbar. In den ersten 5 Minuten kamen wir nicht ins Spiel und lagen schnell 0:2 zurück. Doch danach stabilere sich unsere Mannschaft und verhinderten rechtzeitig weitere Reutlinger Angriffe. Vor der Pause gelang Leon sogar der Anschlusstreffer.

Gegen die spielerisch und körperlich starke Mannschaft war das eine gute Leistung und in der Pause konnten die Trainer den Jungs nur mitgeben, weiter gut zu Ball und Gegner zu arbeiten.

Nach der Pause waren Art und Miguel im Sturm. Das erzeugte mehr Druck und Art glich zum 2:2 aus. Dieser Spielstand wurde lange gut verteidigt, nur am Ende gingen etwas die Kräfte aus, so dass Reutlingen in den letzten Minuten noch 2 Treffer erzielen konnte.

Kein Grund den Kopf hängenzulassen. Gegen eine starke Reutlinger Mannschaft war das ein richtig guter Start! Das nächste Testspiel gibt es am 03.03.24 in Wannweil.

Es spielten: Mario, Nicklas, Alessio, David, Leon, Samir, Art, Miguel, Luis, Til und Max

Trainer: Daniel & Ivo