Merken

E2-Junioren – 1. Spieltag der KS-Staffel 17 | Sa., 16.03.2024

Jugend - E2-Junioren

Abteilung Fußball

Jugend - E2-Junioren

TSV Neckartenzlingen II : TV Bempflingen I  5 : 7

 

Das lange Warten hatte ein Ende! Endlich stand der erste Spieltag vor der Tür. Mit einer positiven Bilanz von 2 Siegen und einer Niederlage aus den Vorbereitungsspielen war die Mannschaft gut in Form. Den Abend vor dem ersten Spiel nutzen wir nochmal, für ein gemeinsames Treffen im Jugendraum. Zunächst hatten wir einige Filmszenen aus unseren letzten Spielen analysiert und uns so auf den Saisonstart vorbereitet. Unseren Hunger konnten wir mit Pommes von unserem Stadionwirt Guido stillen.

 

Am Samstag, den 16.03. eröffneten wir die Saison mit einem Heimspiel gegen den TV Bempflingen. Unser warmup absolvierten wir noch im größten Regen. Aber pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne raus. Unsere Gäste erwischten einen guten Start und führten nach einer viertel Stunde schon mit 0:4. Leider wurde jeder unserer Fehler sofort bestraft.

 

Unsere Jungs spielten aber weiter ihr Spiel und wir standen nun deutlich stabiler und kamen noch vor der Pause durch ein Tor von Emilian zum Anschluss. Leider kassierten wir mit dem Pausenpfiff noch das 1:5.

 

In der Pause sammelten wir uns nochmal und kamen klasse zurück ins Spiel. Unser Kapitän Levi brachte uns mit einem Doppelpack auf 3:5 zurück. Die Mannschaft wollte nun mehr, doch wir liefen zweimal in einen Konter, so dass der TVB wieder auf 3:7 erhöhen konnte. Die Jungs spielten weiter toll nach Vorne und Lionel gelang ebenfalls ein Doppelpack zum 5:7. Einen Fernschuss konnte der Gästekeeper gerade noch auf der Linie parieren. Bis zum Schluss war es nun ein Spiel auf ein Tor. Leider wollte der Ball nicht mehr rein. Nach 50 Minuten war das Spiel zu Ende.

 

Für das erste Spiel in der neuen Saison war das eine tolle Leistung!

Auch wenn die Kids enttäuscht waren, können wirklich alle stolz auf sich sein!!

Gegen eine 2013er-Mannschaft nochmal so ranzukommen war echt stark. Mit etwa mehr Glück hätte es fast noch zum Remis gereicht.

 

DANKE an die vielen Zuschauer. Echt stark wie die Mannschaft wieder unterstützt wurde.

 

Es spielten für die E2:

Kaan, Kian, Steven, Florian, Lionel, Levi, Emilian, Leon, Noam, Luk und Timo

Betreut von Andreas

 

Am 10.04.2024 geht es weiter. Wir spielen um 17:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Nabern.

Wir wünschen allen schöne Ostern. Bis bald und sportliche Grüße.

 

Bericht: Andreas