Merken

Ein toller Abend

Bücherei

Lesebühne begeistert wieder das Publikum

 

 

60 Gäste waren am Freitagabend 15.03. in die Ortsbücherei gekommen und sie wurden bestens unterhalten. Die Mischung aus vorgetragenen Kurzgeschichten und Zwischenmusik kommt einfach gut an. Diesmal waren sechs Autor*innen am Start: Dorothea Böhme, Regine Bott, Marcus Sauermann, Carolin Hafen, Rainer Bauck und der „Macher“ der Lesebühne Ingo Klopfer. In den Geschichten ging es diesmal u. a. um: True Crime, Typen mit langen Haaren, Aufmunterung, 180 Fischstäbchen, Onkel Willi mit seinem jungen Hund und Inhalte von Hosentaschen. Besonders der Text: „Liebe ist ein Muskel“ von Marcus Sauermann kam gut an. In Schauspielmanier zelebrierte er den Inhalt und verglich beispielsweise den Kirchgang mit dem ADAC. Echte Sprachkunst und einfach köstlich.

 

 

Den Autor*innen gelang es scheinbar mühelos, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Auch das Lachen kam nicht zu kurz. Als Musiker war der rock'n‘-roll-diktator dabei. Seine „Songschnipsel“ gleich zu Beginn sorgten für die richtig gute Stimmung. Auch seine anderen Lieder um seinen Zahnarzt, einen Broilermann und Selbstliebe kamen bei den Gästen gut an. 

Es hat Tradition, dass bei Veranstaltungen der Ortsbücherei auch Getränke und Knabbereien im Eintrittspreis enthalten sind, das wissen die Besucher*innen neben der gemütlichen Atmosphäre zwischen den Bücherregalen besonders zu schätzen. Ein rundum gelungener Abend, so das Feedback der zufriedenen Gäste.  Eine echte Wohltat in diesen Zeiten. Auch 2025 wird es wieder einen Get-Shorties-Abend in Erdmannhausen geben.

Bücherei